Software-Aktualisierung zurücksetzen ?

G

Glider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Vor etwa einer Woche bliebt bei mir die Softwareaktualisierung hängen (Fortschrittsbalken verharrt stundenlang). Seither wird im Hintergrund nicht mehr automatisch überprüft und auch die manuelle Suche "Jetzt suchen" nach Updates friert ein. Die Internetverbindung ist unverdächtig, alles andere funktioniert problemlos und schnell.

Es handelt sich um 10.5.6 auf dem ersten Macbook 2 GHz.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
:confused:

Danke!
 
Nicht automatisch "Softwareaktua…" drücken, sondern mal bei Apple auf die Seiten gehen (Support) und das Update manuell herunterladen. Eventuell stehen dort bereits Hinweise auf Probleme. Ich lade immer herunter, weil ich mehrere Macs zu versorgen habe, da gibt es viel viel seltener Probleme.
 
Danke euch allen,

das hatte ich vergessen zu schreiben, den manuellen Download habe ich bereits hinter mir, keine Besserung.

Jetzt werde ich wohl OS X neu installieren und zum ersten Mal ein Time Machine Backup testen. Hoffentlich ist wirklich alles gesichert...

Gruss!
 
Zurück
Oben Unten