Benutzerdefinierte Suche

"Software aktualisieren" funktioniert nicht mehr - ständig Abstürze!

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich "Software aktualisieren" wähle, sucht er die neuen Updates und zeigt diese auch an. Auch "x Objekte installieren" funktioniert noch bis zur Kennworteingabe. Danach kommt nur noch

    "Das Programm "Software Update" wurde unerwartet beendet"

    Das Problem hab ich auch schon mal gehabt und ich habs nur durch eine Neuinstallation wieder "reparieren" können. Da ich wg. solchen und ähnlichen Fehlern mein System aber nun mittlerweile schon 4x innerhalb von 6 Monaten neuinstalliert habe, hab ich jetzt keine Lust mehr drauf!

    Die Rechte hab ich auch schon reparieren lassen - ebenfalls ohne Erfolg.

    MacOS X schön und gut, aber in manchen Sachen da funktioniert hinten und vorne nix :(
     
    tHaHooL, 26.05.2004
  2. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Solche Probleme hab ich seit Panther nicht mehr! Oder hast du eventuell Jaguar?
    Versuch mal fsck -> Forum-Suche ;)

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 26.05.2004
  3. Rhino

    RhinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du die Developertools von 10.3 installiert und danach wieder deinstalliert? Dann funktioniert warum auch immer SU nicht mehr.
     
    Rhino, 27.05.2004
  4. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab eigentlich gar nix "besonderes" installiert :(
    Echt schade... jetzt muss ich mein Betriebsystem schon wieder neu installieren :mad: Dann gehts evtl. wieder 2-3 Monate und dann geht die nächste Funktion nicht mehr...

    Is ja schlimmer wie WindowsXP. Würde es meine Anwendungen auch auf Linux geben, dann würd ich längst wieder zurück"switchen".
     
    tHaHooL, 03.06.2004
  5. RETRAX

    RETRAX

    1. Just the basic Facts...

    Was für'n Mac?

    Welche OS X Version?

    Welche Systemerweiterungen?

    Welche Hacks installiert?
     
    RETRAX, 03.06.2004
  6. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Ich unterstütze Retox begehr mit Nachdruck. :D
     
    zwischensinn, 03.06.2004
  7. RETRAX

    RETRAX

     

    Da er nicht antwortet könnte es ja auch ein Trollversuch sein....:eek:
     
    RETRAX, 03.06.2004
  8. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @RETRAX

    Nein, is kein Trollversuch ;)
    Ich bin doch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Mac, aber wenn halt so Sachen wie diese passieren, dann würd ich das Ding am liebsten zum Fenster rauswerfen (ihr kennt das sicher *g*).

    Ich hab ein 17" PB, 1,25 GHz, 1GB RAM, 80 GB HDD und 10.3.3 drauf...

    Drauf hab ich

    Adobe Photoshop CS
    Macromedia Dreamweaver MX 2004
    Ilife
    Microsoft Office X

    der Rest ist nur so kleinkram, das ohne Installer gekommen ist. Dateimanager, FTP-Tools, und so Zeugs...

    Ansonsten hab ich am System nix gemacht.


    Werde mir jetzt mal das Combo update ziehen und dann mal sehen...
     
    tHaHooL, 04.06.2004
  9. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Nur damit es nicht vergessen wird:
    Volume-Zugriffsrechte (Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm) reparieren ist immer wieder ein heißer Tipp. ;)
     
    zwischensinn, 04.06.2004
  10. RETRAX

    RETRAX

    Wenn du Software-Update aufrufst, beende vorher alle anderen Programme.

    Und du machst das Software-Update doch mit deinem Admin User oder?

    Und Rechte reparieren vor so einem grösseren Update ist immer sinnvoll!
     
    RETRAX, 04.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software aktualisieren funktioniert
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    417
    blue apple
    27.09.2012
  2. anlup
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    795
    jlepthien
    25.01.2011
  3. martinmacco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    martinmacco
    12.03.2008
  4. master_p
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
    Lucky_Darts
    11.07.2005
  5. homi2708
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608
    mikne64
    13.11.2004