Software 2.0.2 verfügbar!

Offtopic hin, oder her. Es handelt sich um Updates, also irgendwie gar nicht mal so Offtopic :D
 
Fragt sich auch, ob das beim iPhone Sinn macht.

Ich bin ja ein vorsichtiger Updater, ich mache das am Mac seit Jahrzehnten nur dann, wenn es wirklich notwendig ist und bin daher immer noch bei 10.4.11


Aber das iPhone ist ja doch etwas anderes, denke ich. Beim iPod habe ich auch über die Jahre jedes Update eingespielt …

Naja, ich würde schon gern selbst entscheiden
 
also ich hab jetzt doch auf 2.0.2 geupdated obwohl ich etwas bauchschmerzen damit hatte nach dem ich hier einige berichte gelesen hatte. jetzt hatte ich gestern direkt mal wieder einen dropped call und ich war für ein paar minuten nicht anrufbar obwohl ich vollem empfang hatte. das iphone ist echt ein cooles gerät, aber das telefonieren nicht 100% funzt ist ein absolutes nogo finde ich.

hat jmd schon die gleiche erfahrung gemacht?
 
Naja, ich würde schon gern selbst entscheiden


Kannst du nicht auf deiner Systemversion beim iPhone bleiben? Ich denke, auch hier ist ein Update kein "Muss".

Aber für mich macht das beim iPhone/iPod halt wenig Sinn ...



das iphone ist echt ein cooles gerät, aber das telefonieren nicht 100% funzt ist ein absolutes nogo finde ich.

hat jmd schon die gleiche erfahrung gemacht?



Bei mir ging telefonieren bislang problemlos. (iPhone 3G vom 11. Juli; neuestes Update)
 
also ich hab jetzt doch auf 2.0.2 geupdated obwohl ich etwas bauchschmerzen damit hatte nach dem ich hier einige berichte gelesen hatte. jetzt hatte ich gestern direkt mal wieder einen dropped call und ich war für ein paar minuten nicht anrufbar obwohl ich vollem empfang hatte. das iphone ist echt ein cooles gerät, aber das telefonieren nicht 100% funzt ist ein absolutes nogo finde ich.

hat jmd schon die gleiche erfahrung gemacht?

Naja, auch hierbei gehts (wahrscheinlich) wieder um den miserablen 3G-Empfang, die Abbrüche kommen beim Abfall des 3G-Netzes und dem schlecht umgesetzen Handover zu GSM.

Machs so wie viele andere auch. 3G ausschalten und nur bei Bedarf (schneller Internetzugang unterwegs) aktivieren.
GSM funktioniert eigentlich ganz normal beim iPhone. (Und nebenbei hält der Akku ein ganz schönes Stück länger!!)

Grüße
Holger
 
Hallo Ihr,

ich wollte nur berichten, dass das 2.0.2 bei mir mindesten ein gravierendes Problem gelöst hat.

--> Die Datensicherung läuft jetzt endlich flott durch. Vorher hat er für wenige hundert MB Stunden gebraucht.

Ich telefoniere mit dem iPhone eigentlich gar nicht, deshalb, kann ich nix zu Gesprächen sagen.

Mir scheint es so, als ob jetzt der Akku wesentlich länger durchhält und der Empfang besser ist. (Ich habe es aber erst seit gestern drauf)

Ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen, ich wollt nur kurz nen Status von mir abgegeben.

Grüße
Frank :)
 
hmm, hast du UMTS immer an? Ich habe es ausgeschaltet aus Batterieverbrauchsgründen.


Ich lasse das iPhone auf Edge laufen. 3G braucht zu viel Akku-Leistung. Ich kann ja im Falle eines Falles umschalten, hab das aber noch nicht benötigt. Ich muss dazu bemerken, dass ich an den wesentlichen Punkten WiFi habe.

Ich muss sagen, bei mir scheint sich die Akku-Leistung auch verbessert zu haben. Die anfänglichen Programmabstürze sind nun vorbei.

Insgesamt bin ich mit dem iPhone recht zufrieden. Die Funktionen die ich noch vermisse, wie copy & paste sind ja versprochen …
 
na da ist echt mal komisch, ich habe das iPhone immer auf EDGE laufen und trotzdem bekomme ich zeitweise abgebrochene Telefonate oder bin nicht erreichbar obwohl ich vollen Empfang habe. Sehe ich immer daran das ich eine SMS bekomme 'Entgangener Anruf', obwohl Handy an ist und ich nicht tel habe bzw. Freunde sagen sie konnten mich nicht erreichen.

Die Male wo es passiert ist sind zwar noch an einer Hand abzählbar, aber ich bin echt froh das ich das Ding nicht geschäftlich nutze.
 
So, habe nun auch das Update gewagt.
Auf den ersten Blick kann ich keine Probleme erkennen. Kontakte reagiert wesentlich spontaner. Da es das aber auch unmittelbar nach dem Update auf 2.0.1 gemacht hat, warte ich erstmal etwas ab, ehe ich mich daran gewöhne.

Alle meine installierten Apps funktionieren ohne Probleme.

Veränderungen bezüglich Akkulaufzeit und Empfangsqualität muss ich erst noch beobachten.

Die erste Datensicherung nach dem Update hat subjektiv genauso lang gedauert wie unter 2.0.1, da kann ich bisher keine Verbesserung feststellen.
Aber auch das werde ich beobachten.
 
die sms-tipp-verzögerung ist nun bei mit auch mit 2.0.2 aufgetreten. also wieder kein fix diesbezüglich...
 
na da ist echt mal komisch, ich habe das iPhone immer auf EDGE laufen und trotzdem bekomme ich zeitweise abgebrochene Telefonate oder bin nicht erreichbar obwohl ich vollen Empfang habe. Sehe ich immer daran das ich eine SMS bekomme 'Entgangener Anruf', obwohl Handy an ist und ich nicht tel habe bzw. Freunde sagen sie konnten mich nicht erreichen.

Die Male wo es passiert ist sind zwar noch an einer Hand abzählbar, aber ich bin echt froh das ich das Ding nicht geschäftlich nutze.

macht Dein Gerät etwas automatisch wie mails prüfen? Während Du online mit edge bist, ist Dein Telefon für Anrufe blockiert.
 
macht Dein Gerät etwas automatisch wie mails prüfen? Während Du online mit edge bist, ist Dein Telefon für Anrufe blockiert.

Stimmt nur bedingt.
Es gibt einen Code, den man im iPhone eingeben kann. Leider weiß ich den nicht und hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Aber wenn man den eingibt, dann sieht man eine Info dazu, ob das iPhone während dem Internetsurfen anrufbar ist, oder nicht.
Das liegt nämlich am Netzbetreiber.

T-Mobile Österreich stört es beispielsweise nicht. Wenn ich im Internet surfe und es ruft jemand an, dann kommt das Gespräch durch.

Bei manchen Anbietern funktioniert dies nicht und es ertönt das Besetztzeichen bei dem jenigen, der dich versucht anzurufen.
 
Stimmt nur bedingt.
Es gibt einen Code, den man im iPhone eingeben kann. Leider weiß ich den nicht und hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Aber wenn man den eingibt, dann sieht man eine Info dazu, ob das iPhone während dem Internetsurfen anrufbar ist, oder nicht.
Das liegt nämlich am Netzbetreiber.

T-Mobile Österreich stört es beispielsweise nicht. Wenn ich im Internet surfe und es ruft jemand an, dann kommt das Gespräch durch.

Bei manchen Anbietern funktioniert dies nicht und es ertönt das Besetztzeichen bei dem jenigen, der dich versucht anzurufen.

in Deutschland geht es meines Wissens bei keinem Netzbetreiber.
 
Ich schätz mal, dass das alle Netzbetreiber voll unterstützen, die das iPhone auch offiziell anbieten (dürfen).
 


Warum sollte das auch nicht gehen?

Die Zeiten, wo man nicht telefonieren konnte, wenn der Rechner im Netz war sollten doch lange vorbei sein …
 
Ich weiß auch nicht, warum es nicht klappt, aber es gibt Netzbetreiber wo es einfach nicht geht. Hab schon von ein paar Leuten gelesen, dass es eben nicht unterstützt wird vom Netzbetreiber.
 
Ich werde dermassen selten angerufen - daher konnte ich das bei mir noch gar nicht feststellen …
 
Also, bei T-Mobile kann ich soviel surfen wie ich will und jeder Anruf kommt durch. SMS Tippen geht auch flüssig ohne Verzögerung. Firmware 1.1.4 machts möglich. :)
 
Zurück
Oben Unten