Softphone-Tool, um mit dem MBP über Headset zu telefonieren

Diskutiere das Thema Softphone-Tool, um mit dem MBP über Headset zu telefonieren. Moin zusammen, ich bin etwas orientierungslos. An einer FritzBox 7490 ist ein Jabra-Headset als...

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
653
Moin zusammen,
ich bin etwas orientierungslos. An einer FritzBox 7490 ist ein Jabra-Headset als eigenständiges Telefon angeschlossen. Eingehende Anrufe kann ich annehmen, aber mir fehlt die Möglichkeit, auch Anrufe zu tätigen, da das Headset keinen Nummernblock hat.

Gibt es ein Tool (Softphone???), womit ich vom Mac aus wählen kann und das Gespräch ohne umständliche Übergabe am Headset führen kann?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verdeutlichen... :o)

Für Ideen und Ratschläge bedanke ich mich.

Grüße
Jan
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Da das Headset an der Fritzbox angeschlossen ist, nein.
Wäre das Headset an deinen Rechner gekoppelt, könnte man z.B. Skype nutzen.
 

Lor-Olli

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
8.995
Es gibt im AppStore (für Mac) eine Software namens AirDial IP PBX Dialer, die sich entweder über einen VoiP Provider oder über PBX (ein eigenes (Firmen-)Netz) nutzen lässt.
Ob dies mit der Fritzbox-Telefonie klappt wenn man diese als Telefonzentrale einrichtet müsste man ausprobieren, die Fritzbox kann IP- und DECT-Telefone ansprechen, die Jabra-Geräte sind aber ein wenig zickig.

Allerdings lässt sich auf der website des Anbieters eine 14-tägige trial herunterladen. Die Software ist englischsprachig, funktioniert aber auch hier in D (habe sie mit Plantronics Headset testen können)
Website > https://www.call4mac.com/isoftphone/home.html#airDial
 
Oben