Soft Proof mit ICC-Ausgabeprofilen in Mac OS Photos

erik.brammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

auf die Gefahr hin, später Tomaten auf meinen Augen zu entdecken, stelle ich hier folgende Frage:
Wenn ich für eine Drucker-Papier-Kombination ein ICC-Ausgabeprofil vorliegen habe und dies unter Max OS (in meinem Fall High Sierra) installiert habe, wie kann ich in Mac OS Photos einen Soft Proof auf Basis dieses Profils ansehen?

Vielen Dank und Grüße,
Erik
 
Hallo,
du kannst das Bild in "Vorschau" öffnen und dort einen Soft-Proof darstellen. (aus Fotos Rechtsklick > in Vorschau öffnen)
Allerdings ohne Papiersimulation – das geht mit Photoshop besser.
 
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen. Ich hatte schon woanders gelesen, dass man die Vorschau zum Softproofing verwenden könne. Photoshop nutze ich nicht und will ich auch nicht nutzen. Ich werde aber auch mal mit Raw Therapee und GIMP mein Glück versuchen. Schade, dass Photos das nicht direkt kann - ein weiteres Manko zum ehrwürdigen Aperture...
 
Zurück
Oben Unten