Sofortrente mit holländischer Auktion

Deine Sofortrente - wieviel willst du?

  • 5000€

    Stimmen: 8 33,3%
  • 4000€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000€

    Stimmen: 2 8,3%
  • 2000€

    Stimmen: 4 16,7%
  • 1800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1600€

    Stimmen: 3 12,5%
  • 800€

    Stimmen: 1 4,2%
  • 400€

    Stimmen: 2 8,3%
  • 200€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50€

    Stimmen: 2 8,3%
  • 0€

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24

RandaWanda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
35
WICHTIG: Bevor du abstimmst lies dir bitte die "Spielregeln" durch, sonst bring es nichts.

So geht's: Es wird eine monatliche Sofortrente versteigert. Allerdings musst du einen bestimmten Betrag angeben, den du haben möchtest. Allerdings bekommt derjenige, der den geringsten Preis angegeben hat die Sofortrente. Sagst du z.B. "Ich möchte 2000€ pro Monat" und ein anderer ist schon mit 1999€ zufrieden, bekommt er die Rente und du nichts. Hier soll das mittels einer Abstimmung geschehen :) Das ganze ist natürlich nur ein Spiel!!!
 
Nur der Vollständigkeit halber.. Das ist keine holländische Auktion sondern eine inverse Auktion. ;)
 
Da hat schon jemand auf 0 geklickt, ist das jetzt zuende?

edit: wie bei myhammer, falls es das noch gibt.
 
das wissen nur die wahren Asketen, oder vielleicht hat er noch nie in der Lotterie gewonnen und wollte einfach mal was gewinnen ? :noplan:
 
Eigentlich müsste man ja für das Nichtklicken vom Höchstbieter bezahlt werden! :crack:
 
Nur der Vollständigkeit halber.. Das ist keine holländische Auktion sondern eine inverse Auktion. ;)

Na ja, holländisch vielleicht in sofern, dass die Auktion der Blumenhändler in Holland so funktioniert. Der Preis fällt alle paar Sekunden und man muss wissen wann man zuschlägt um noch was zu bekommen ohne zu viel zu bezahlen.
 
und nun kann ich mir vorstellen wessen Widergänger der TE ist -- eine dumme Umfrage und schnell in Rente :p
 
Zurück
Oben Unten