Benutzerdefinierte Suche

SOAP-webservice. Wie fang ich da an?

  1. 11010010

    11010010 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. ich muss nen script schreiben mit dem formulardaten per php und soap in eine datenbank auf einem anderen webserver geschrieben werden.. der admin des anderen servers hat mir schon nen webservice geschrieben, auf den ich zugreifen kann.. ich weiß auch wie ich theoretisch die XML-struktur per php schreiben kann, nur hab ich keine ahnung wie ich diese dann in den anderen webserver schreibe..

    ich hab da viel von nusoap und allerlei anderen webservice-classes gehört aber ich weiß nicht ganz genau wie die mir jetzt helfen da diese vornehmlich für einfache abfragen aber nicht für datenschreibende vorgänge geeignet scheinen..

    könnte mir einer der wissenden forumsteilnehmer vielleicht nen tipp geben? in php bin ich recht fit, auch mysql etc machen mir keine probleme.. aber diese webservices.. nee nee.. :(
     
    11010010, 21.07.2005
  2. dms

    dms

    NuSOAP ist die beste Lösung, damit ist das ganz einfach und Du musst Dich nicht um die WSDL-Synthax kümmern. Du kannst dann praktisch einfach auf die von der Server-Applikation bereitgestellten Methoden und Eigenschaften zugreifen. Google findet einiges zum Thema "nusoap tutorial".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SOAP webservice fang
  1. nightcoding
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.722
    nightcoding
    12.07.2010