So kann man SMS über iPad versenden und empfangen, und das kostenlos, Anleitung

A

acedastoast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo da hier öfters die Frage nach einer Möglichkeit über das iPad SMS zu senden und empfangen gesucht wurde, hier eine Idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Sache ist völlig kosten los.



dort gratis registrieren wählen, Wunschdaten eingeben (wichtig bei der Handynummer eine Nummer eingeben bei der Ihr aktuell SMS empfangen könnt, zwecks Code), diese Nummer wird dann auf Wunsch nicht verwendet,
"KartenTyp" Prepaid wähle,
ebenso Werbe-SMS Kasten alles ausfüllen und Häufigkeit 2x im Monat wählen sonst werdet ihr von Werbung erschlagen,
"weiter mit Startguthaben"klicken.

Es öffnet sich eine neue Seite und Ihr erhaltet einen Aktivierungcode auf die angegebene Handynummer,
damit loggt Ihr euch auf der neuen Seite ein.

Ihr seid registriert, nun schickt eine SMS über sms.de an euer Handy, dort seht Ihr dann als Absender Eure "sms.de-Numer" die als normale Handynummer fungiert und an die man dann SMS senden kann.

iPad nehmen, dann oben in der Safari-Menüleiste das Viereck mit dem Pfeil tippen und "zum Home-Bildschirm" wählen.
Nun habt ihr eine sms.de "App" und könnt euch von da aus einloggen, Kennwort speichern oder nicht und könnt dort immer per "Free-SMS" 100 SMS im Monat kostenlos an Handys versenden und könnt auch SMS von Handys erhalten.
 
und der haken ist mein werbe-privatabo mit garantiertem Datenweiterverkauf????????
 
Wann kommt endlich Whats App HD!??!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebsterZ3, Schreibtischtäter und iToph
Mal 'ne Frage: welchen SInn macht es, mit dem iPad SMS empfangen/senden zu können/wollen? :confused:
 
Den selben Sinn, wie mit einem Handy oder Smartphone SMS empfangen/senden zu können/wollen.

Wenn es auf dem Handy/Smartphone keinen Sinn macht, dann auf dem iPad natürlich auch nicht :D

Zu dem obigen "Tipp": Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, oder?
 
Den selben Sinn, wie mit einem Handy oder Smartphone SMS empfangen/senden zu können/wollen.
Wenn es auf dem Handy/Smartphone keinen Sinn macht, dann auf dem iPad natürlich auch nicht :D

Das ist also quasi eine "Lösung" für Leute, die ihr iPad am Mann haben, denen aber das Mitführen eines iPhones zu unpraktisch ist? :rotfl:
 
Nö, ich schreibe SMS (GMX-Account) auch von meinem Desktop im Büro aus, warum also nicht vom iPad?
Überaus praktisch.:)
 
Praktischer als vom Desktop? :confused:
 
Also, zu erst mal zu flixflux, wer bei Werbe-Abos seine wahren Daten angibt ist doch selber Schuld, deswegen hatte ich geschrieben " Wunschdaten eingeben " und das die Handynummer stimmen sollte.
Soweit zu dem Datenweiterverkauf.
Zweitens nutze ich selbst mein iPad auch mehr als mein Handy und was liegt da näher als schnell umzublättern und eine SMS zu versenden als das Handy raus zu kramen.
Sicherlich wird man es nicht immer nutzen aber mal wird es sich mit Sicherheit anbieten.
Zudem ging es mir ja eigentlich nur um die Möglichkeit, da einige Anfragen offen waren.
 
Wobei es ja mehrere solcher Angebote gibt. innosend.de bietet z. B. auch kostenlose SMS per Weboberfläche an. Dafür gibt es auch die iPhone-App AppSender Basic/Pro. Kostenpflichtig kann man damit auch MMS und Faxe verschicken.
 
Also ich schrieb sms immer von sms.at habe dort ein 6.- Guthaben für viele sms alle 3 Monate....
Ich schreibe NIE sms vom Handy... bin einfach kein Multi sms vom Tel. Schreibe Mensch.
Schrieb aber gerne seit jahren vom Desktop aus
DOCH HOCHFAHREN ? wenn nicht on war fad

Mit dem Ipad ist es genial klappe auf App klicken tippen - geht praktisch sofort.

Ich verwende mein Ipad viel für sms und straming von Musicsendern in verschiedenen Zimmern an verschiedenen aktiven dort stehenden Speakern
Auch viel für Mail lesen am Klo....sehr wenig zum surfen allgemein - wenn habe ich fixe Seiten - etwa 13 und 155 Aps von denen ich vielleicht 5 echt brauche und verwende
Alle anderen sind fantastische Spielzeuge und tolle Studios oder Musik Maschinen die irre blinken und nicht billig waren, nett sind aber seltenst in verwendung sind...
Schlagzeuge am Pad finde ich auch brauchbar . Spielen tu ich nur Pinball und eventuell Autorennen
 
Internet Guthaben aufladen

Hallo

Ich bin bei Tschibo und Lade meine Internetflatrate über eine SMS auf. Die Vorgehensweise ist eigentlich SIM-Card aus dem iPad2 3G raus ins Handy rein, Guthaben aufladen, Flatrate buchen und wieder rein ins iPad.

Das ist etwas umständlich. Ist es mit diesem Anbieter möglich eine SMS mit der Kennung der Handynummer zu verschicken ? Das muss so sein da ich die Buchungen noch verifizieren muss. Falls nicht kennt ihr eine Alternative ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten