so allgemein

BigMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.03.2003
Beiträge
38
Hi Leute,

bin wegen meinem beruf umgestiegen auf mac und natürlich weil ich schon immer einen wollte, sind um welten besser als die "dosen".

Aber, deshalb brauch ich ein paar hilfen, z.b. wie oder mit was für einem programm kann ich vcd´s oder divx filme abzuspielen.

wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet damit ich schneller
von meinem pc unabhängig werde.

in sofern schon mal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurlitzer

Mitglied
Registriert
21.08.2002
Beiträge
65
vlc 0.5.1
mplayer 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakai

Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
538
...und die Suchfunktion im Forum benutzen....
Hatten wir alles schon sehr häufig...
 

Christen

Mitglied
Registriert
07.01.2003
Beiträge
889
Download-Programme

Herzlich Willkommen BigMac

Downloadsoftware gibt es viele.
Ich würde auf iGetter setzen. Der kann dir sogar den Mac nach allen Downloads ausschalten, oder bei einer Störung die Verbindung wieder aufnehmen.

Aber auch Speeddownload ist gut. Das sind jetzt nur zwei. Wie gesagt es gibt noch weitere.

In einer Zeitschrift gab es mal einen Vergleich/Test.

Gruss
Christen
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
8.948
Original geschrieben von BigMac
[...] was für ein programm gut ist um sachen runterladen (z.b. filme, mp3, programme usw.)
 
Falls du hiermit eine Tauschbörse meinst zum Verletzen von Urheberrechten und raubkopieren von Software, wirst du hier in diesem Forum keine ernsthafte Hilfe erwarten können. NO WAREZ!
 

BigMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.03.2003
Beiträge
38
Re: Re: so allgemein

Hallo D'Espice,

NEIN, das meine ich nicht, ich ziehe mir nur mp3 weil ich einen mp3 player habe und meine cd´s nicht selber in mp3´s umwandeln kann, was also heißt, dass das urheberrecht nicht
verletzt wird!

das einzige was ich damit mache ist, das ich mir das programm
spare mit dem ich meine lieder konvertiere!

tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

in diesem sinne "NO WAREZ"
 

BigMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.03.2003
Beiträge
38
iTunes??


kannst du mir das genauer erklären?

kann itunes audio in mp3 konvertieren?

habe meinen mac erst 2 wochen und bin über jede hilfe dankbar!

davor habe ich nur im geschäft mit mac gearbeitet und da nur photoshop,
quark, freehand usw., nichts administratives.
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
...

itunes starten, CD einlegen - Menüpunkt "Erweitert" - "Auswahl konvertieren in mp3" - fertig

;) Grüße, Dylan
 
A

abgemeldeter Benutzer

Re: ...

Original geschrieben von dylan
itunes starten, CD einlegen - Menüpunkt "Erweitert" - "Auswahl konvertieren in mp3" - fertig
Der kleine, orangegelbene Schalter oben rechts, der statt dem Auge erscheint, sobald man eine Audio-CD eingelegt hat, tuts auch.
Die Bitrate wird unter Einstellungen, Importieren eingestellt.
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
also, bei solchen dingen hilft einem auch schon mal die "system-hilfe" <apfel>+<?> etwas weiter. wobei ich allerdings die frage "kann itunes audio in mp3 konvertieren?" eigentlich nicht so ganz glauben kann. ;-)

macht aber nix.
 

BigMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.03.2003
Beiträge
38
leute ihr seid spützzze,

das programm kann ja sogar vbr, man so spar ich wieder eine menge zeit in
der ich andere sachen im internet machen kann!

vielen vielen dank
 
Oben