SnowLeo Pre-Exposé in Safari 4

hoeschy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
hallo, ich weiß nicht ob es schon entdeckt oder explizit angegeben worden ist, aber ich habe einen kleinen trick für safari 4.

dieser "Trick" funktioniert nur mit den MB/MBPs mit Multi.touch!

wenn man gerade in safari surft und dann ins exposé wechselt kann man, wenn man die "dreh-bewegung" macht, sprich 90° dings.bums, dann bekommt man jeweils die fenster ins expose die zu einem jeweiligen programm gehören...

ich weiß, schlecht erklärt, aber ich denke, dass ist schon mal ein kleiner vorrausblick für die neue expose-funktion in Snowleopard...

wenns schon mal gepostet worden ist, sorry und dann bitte löschen!
 
expose ist diser 4 finger wisch nach unten oder ?
 
irgendwie klappt das bei mir nciht, ich mach den 4 finger wisch, expose geht auf, und dann ?
 
hallo, ich weiß nicht ob es schon entdeckt oder explizit angegeben worden ist, aber ich habe einen kleinen trick für safari 4.

dieser "Trick" funktioniert nur mit den MB/MBPs mit Multi.touch!

wenn man gerade in safari surft und dann ins exposé wechselt kann man, wenn man die "dreh-bewegung" macht, sprich 90° dings.bums, dann bekommt man jeweils die fenster ins expose die zu einem jeweiligen programm gehören...

ich weiß, schlecht erklärt, aber ich denke, dass ist schon mal ein kleiner vorrausblick für die neue expose-funktion in Snowleopard...

wenns schon mal gepostet worden ist, sorry und dann bitte löschen!

was für plugins hast du installiert? bei mir funktioniert das auch nicht, obwohl ich nun extra mehrere fenster von safari erstellt hab.. tabs auch mehrere
 
Kann es evtl sein, das Du alle Programmfenster einer aktiven Ecke zugewiesen hast und
nur bei jedem 90°-Wisch in die Ecke schnippst?

:suspect:
 
also ich hab zwar "aktive ecken" aktiviert, aber rutsche ich mit sicherheit nicht in eine von diesen aus versehen, zudem würden diese dann dashboard und spaces aktivieren, und nicht diese neue funktion. das ist mir auch erst seit safari 4 aufgefallen...

geöffnet habe ich zB gerade safari, finder, mail, vorschau...

wenn ich jetzt in safari aktiv bin, und dann mit 4 fingern nach unten ins expose wechsle, dann eine "90° drehnung" mache, welchselt es bei mir von safari in finder, dann nochmal 90° drehung, und es wechselt dann in mail und danach in vorschau und dann wieder in safari....

an plug-ins hab ich afaik keine besondernen installiert...

und bis jetzt klappt diese expose.sache auch nur wenn ich zuvor in safari aktiv war, sprich oben in der leiste safari steht. wenn ich vorher was mit mail oder so gemacht hab, dann gehts nicht. das ist für mich ein indiz, dass es was mit safari 4 zu tun haben muss..

ich weiß nciht, bringen euch screenshots was?
 
drück mal wenn du im expose bist die tabulator-taste
ist das die funktion die du meinst??
 
hey krass... stimmt...

gut, alle aufregung um sonst...

*** CLOSE!!! ***
 
...geht bei mir auch nicht (MB Uni Late 2008). Von der Idee her aber nicht schlecht.:D
 
Zurück
Oben Unten