Snow Upgrade: Int. Festplatte wird nicht erkannt

Medienman

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

möchte gerne von 10.5.8 auf Snow Leopard updaten. Dazu habe ich mir die 29 Euro DVD vom MediaMarkt gekauft. (Weisse DVD)

Doch: Es klappt nicht. Das Installationsprogramm startet, und bei "Noch mehr als 45 Minuten" startet das Macbook neu. Nach sehr langer Wartezeit (10 min) kommt dann ein Installationsbildschirm, und dort soll ich dann zum zweiten Mal die Zielplatte auswählen. Doch hier taucht meine interne Platte nicht auf. (Die Platte ist mit MacOS Extended Journal und GUI partitioniert worden..)

Auch im Festplatten-Dienstprogramm wird die Platte nicht angezeigt. Starte ich as Macbook wieder über 10.5.8., dann geht alles wieder und auch im dortigen Festplatten-Dienstprogramm taucht die Platte auf.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
 

vsw

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
Hallo,

es wäre mal ganz interessant wenn Du schreibst um welchen Rechner es sich handelt....oder habe ich da was überlesen?

Beste Grüße
vsw
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Ist es ein relativ neuer Mac?

Eventuell sind auf der DVD noch nicht die nötigen Treiber drauf, weil Du eine zu alte DVD erwischt hast.

KaiAmMac
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Dann ist Dein Leopard so krank, dass er zwar noch funktioniert, den Eingriff aber nicht mehr verkraftet.

Lass die Festplatte mal im FPDP prüfen.

KaiAmMac
 

vsw

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
Eventuell sind auf der DVD noch nicht die nötigen Treiber drauf, weil Du eine zu alte DVD erwischt hast.
Hallo,

ich habe mit so einer DVD erfolgreich meinen MBP ebenfalls late 2008 auf SnowLeopard gebracht. Daran kann es nicht liegen.

Hast Du ein externes DVD Laufwerk zur Hand, oder ev. eine Reinigungs-DVD?
Könnte an einem fehlerhaftem Laufwerk liegen.

Probier doch mal eine Image Datei von der SL DVD mit dem FDP auf Deine HD zu schreiben.
Danach von diesem Image eine neue Install DVD brennen.


Beste Grüße
vsw
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Den Tip von Vsw unbedingt ausprobieren.

KaiAmMac
 
Oben