Snow Leopard Vorschau Programm

H

h34d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe grade eben bemerkt das man in Snow Leopard in Vorschau keine Bilder mehr als der Seitenleiste löschen bzw. entfernen kann (einfach per Return-Taste).
Gibts irgend ne möglichkeit das wieder hinzubekommen?
Ich mache oftmals sehr viel Bilder auf und sortiere dann einfach aus, was ich nichtmehr benötige. War sehr nützlich!


h34d
 
Entweder: Sekundärklick > in den Papierkorb legen
Oder: cmd + Backspace

:)
 
Nur aus Vorschau entfernen: markieren + Backspace

Aus Vorschau heraus in den Trash: markieren + cmd + backspace
 
Ich wills nur aus Vorschau entfernen (nicht die datei in den Papierkorb legen)


@Stadtlandfluss: ja so ging es früher, in Snow Leopard geht das nichtmehr!
Habe mitlerweile rausgefunden das es über Shift-Cmd-W geht!
Gibts ne möglichkeit die Tastenbefehle umzustellen?
 
@h34d: Willste das Bild direkt in den Papierkorb legen ? Shortcut kannste in den Systemeinstellungen anpassen...

In Leo ist der Befehl über die Menüleiste erreichbar und somit auch anpassbar... In SL wird's wohl nicht anders sein
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    54,5 KB · Aufrufe: 73
Nein ich möchte das Bild nicht löschen (!) ich will es nur aus der Vorschau Seitenleiste entfernen!

Das mit dem ändern der Tastaturbefehle funktioniert leider nicht. Ich kann da nur sachen mit cmd oder shift eingeben, jedoch nicht backspace!

Was mir eben noch aufgefallen ist: Das wiederherstellen eines entfernten Bilds (bzw. einfach rückgänigmachen der Aktion) durch cmd-z funktioniert auch nichtmehr!
 
Zum Glück habe ich SL noch NICHT installiert... da würde ich ja die Krise bekommen... Apple hat ja wirklich alle "guten und einfachen Dinge" rausgenommen... zum Kotzen !
 
Mit backspace geht es nicht, aber mit Rechtsklick (auf das Bild in der Seitenleiste) und dann "schließen".
 
Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal einmischen. Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf die Vorschau, sondern auf das Programm, dessen Namen ich nicht kenne :confused: Nämlich die Möglichkeit Dokumente in einem Ordner einfach durch die Leertaste zu sehen.

Auch hier würde ich einfach aus dieser "Vorschau" heraus Dateien löschen. Das geht mit cmd+Backspace ganz einfach, aber dann springt die Vorschau auch aus dem aktuellen Ordner heraus in eine Ebene tiefer, aber genau das möchte ich nicht. Ich will nur löschen und dann weiter durch die Dateien switchen.

???

Danke

FunFactory
 
@slf

Vielen Dank "Quicklook" - natürlich, sehr sinng ;)
Die Plugins schaue ich mal durch.
 
Zurück
Oben Unten