Snow Leopard: Video läuft nicht. Nirgends.

B

badeboom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

ich habe da so ein seltsames Problem: Seit geraumer Zeit kann ich, nach einer Weile Nutzung meines Macbook Pro (Frühjahr gekauft), plötzlich keine Videos mehr abspielen. Und zwar nirgends: Quicktime lädt sich tot, VLC will nicht abspielen, Flash-Videos in Safari bringen selbiges zum Absturz.

Das einzige was wirkt, ist sich auszuloggen, und danach wieder einzuloggen - dann geht auf einmal wieder alles. Leider konnte ich bisher nicht erruieren, woran das liegt bzw. was ich vor Eintreten des Fehlers Spezielles gemacht habe. Bei mir läuft 10.6.2.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Gruß und Dank,

A.
 
Dienstprogramme, mal die Zugriffsrechte mal reparieren
 
Habe ich gemacht - hat aber nix gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Neu installieren, wenns mit einem neuen User auch nicht geht. Daten bleiben erhalten.
 
hast du eins mit zwei grafikkarten?
wenn ja, welche nutzt du zu dem zeitpunkt?

ansonsten hardware test laufen lassen?
 
Ja, ich habe 2 Grafikkarten, und meistens (wie jetzt auch gerade) nutze ich "die kleine" (also das Setting "längere Akkuzeit").

Jetzt gerade ist das Problem schon wieder aufgetreten - wie das nervt...

Hardwaretest werde ich jetzt mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten