snow leopard update neu installieren?!

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
ich habe schon sl als update drauf. irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht rund läuft.
kann man nur sl als update neu installieren oder muss ich eine komplettinstallation machen?! möchte verhindern, dass ich auch xp über bootcamp neu aufsetzen muss!

vielen dank!
 
Wenn du SL neu installiert dann müsste normalerweise die Bootcamp Partion unberührt bleiben.
Da ja nur das Mac OS gelöscht und dann wieder Installiert wird.
Und dieses mit Windows nichts zu tuen hat.

Nur wenn du eine Virtualisierung wie zb. Parallels laufen hast musst du diese dann neu installieren.

Gruß Hans
 
verstehe....sl update über das alte einfach drüberbügeln und parallels neu installieren?!
 
Du kannst es als "Update" installieren, ohne dass deine Daten beeinflusst werden. Wenn du aber vermutest, dass irgendwas da faul ist, bringt das natürlich nicht wirklich was. Du müsstest also die OS X Partition formatieren und alles neu installieren (sprich alle Daten gehen verloren, also vorher sichern ;))
 
Du kannst es als "Update" installieren, ohne dass deine Daten beeinflusst werden. Wenn du aber vermutest, dass irgendwas da faul ist, bringt das natürlich nicht wirklich was. Du müsstest also die OS X Partition formatieren und alles neu installieren (sprich alle Daten gehen verloren, also vorher sichern ;))

da hast du recht. ich wollte nur erst mal versuchen das sl update neu zu installieren und wenn das nicht hilft würde ich komplett alles aufsetzen...
 
Langsam...

Man kann ohne Verluste SL neu installieren. Stichwort archivieren und installieren. Die Platte sollte dann aber noch genug Platz haben um das Alte System was unter Previous System im gleichnamigen Ordner gespeichert wird zu sichern.

Da die virtuelle Machine, bzw. das Os (hier Windows) zumindest bei VMWare im Ordner Dokumente liegt und das Prgramm unter Programme, wir auch dort nichts zestört.

Lediglich SL wird neu angelegt.
Danach wieder das Update fahren und Previous System löschen wenn alles ok ist.
 
Zurück
Oben Unten