Snow Leopard Update macht Probleme mit Airport

E

ernestoklee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nachdem ich kürzlich endlich eine Kopie vom SL auf meinem MBP 2.4 GHz Intel Core Duo / 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM von Vers. 10.5.8 geupdatet hatte, inklusive des 10.6.1 hatte ich folgendes Problem: (Ich hab bereits bei Gravis, AppleCare und meinem APR vorgesprochen, ratet mal mit welchem Ergebnis ;-)

SL findet also über Airport meinen WLAN Router. Verbindet sich. Es geht aber kein Traffic. Dafür blockt SL den Router total, sodass kein anderer Rechner zugreifen kann. Restart des WLAN Routers lässt andere wieder drauf, aber nur, wenn ich vorher Airport deaktiviere.

Die einen sagen: Das liegt am Router! Ich soll eine feste IP Adresse vergeben, weil die Lease Dauer beim Router von Alice (WLAN 1121) so komisch vergeben wird. Ich soll ein Firmware Update auf dem Router machen
Alice sagt: Firmware Update ham wa nich! Ich soll feste IP Adressen vergeben... allerdings arbeite ich an drei verschiedenen Stellen regelmäßig via WLAN... und das war ja nie ein Problem mit Leopard...

Wieder andere sagen: Das könnte am SL liegen. Update abwarten... (Ein freundlicher Servicemann bei der Fa. mit der grünen Farbe)

Ein Hardwarefehler ist auszuschliessen, die Airportkarte arbeitet nun wieder wie zuvor unter Leopard (Danke Time Machine) zuverlässig und stabil. Stört niemanden und andere Rechner gehen gleichzeitig auf den Router.

Nun würde ich gerne auf SL updaten... eh klar... hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gar ein Lösung?
 
Unter OSX 10.6.1 funktioniert mein Wlan auch nicht mehr. Unter 10.6 gehts. Also, nicht das Update durchführen. Abwarten, obs mit der 10.6.2 klappt....
 
Zurück
Oben Unten