Snow Leopard und SMB/CIFS Arbeitsgruppe

N

Nippie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim beitreten zu einer Arbeitsgruppe. Und zwar möchte ich in der Uni über meinen Mac drucken. Dazu gibt es auch eine Anleitung:

http://mac.gwdg.de/index.php?id=90

Ich komme schon beim ersten Punkt "Einbinden des Rechners in die Arbeitsgruppe" nicht weiter. In den Verzeichnisdienst bin ich mitlerweile reingekommen (im Gegensatz zur Anleitung gibt es wohl seit einem neueren OSX Update "Verzeichnisdienste" nicht mehr als extra Programm, man kommt aber unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen -> Netzweraccountserver auch da hin).

Nun kommt das Problem. Im nächsten Schritt soll ich auf SMB/CIFS und konfigurieren drücken. Nur leider gibt es bei mir den Eintrag gar nicht.

In der Anleitung gibt es folgende Dienste:

0454e0493a.jpg


Bei mir sieht es so aus:

bildschirmfoto20100617u.png


Irgendjemand ne Ahnung was da das Problem sein könnte?

Danke!
 
naja soweit ich weiss wird die Arbeitsgruppe in den Optionen des Netzwerkes eingestellt.
Systemeinstellungen/Netzwerk/WINS

Dort kann man eine Arbeitsgruppe eintragen. Hoffe es hilft...
 
Zurück
Oben Unten