Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard startet nicht - Startvolumen voll

Das wäre ja nur ein work-around.

Ansich müßte der Mac doch nur selbständig das Filevault-Image wieder minimieren ... was aber leider nicht passiert. Warum auch immer. Dann wäre ja wieder genug Platz frei.

Kann man in dieser Richtung nicht etwas machen ohne diesen großen Rundum-Schlag zu machen?
 
Kann man in dieser Richtung nicht etwas machen ohne diesen großen Rundum-Schlag zu machen?

das weiss ich leider auch nicht ;) warum das Image nicht minimiert wird verstehe ich auch nicht,ich kenne ja nicht die ein/aus schaltegewohnheiten deines bekannten, aber vielelicht sollte er den Mac, ( wenn er es nicht sowieso macht) mal "länger" eingeschaltet lassen, standby über nacht ..
oder evtl. mal, nur das system drüberinstallieren mit dem Comboupdate von SL 10.6.8
 
Moin!

Auch aufgeladen und am Netz hängend passiert nichts, das Filevault-Image will einfach nicht beim herunterfahren schrumpfen. :-(

Was seltsam ist: nach jedem Neustart ist ein Ordner im Mülleimer: Recovery Files. Und darin befindet sich immer irgend ne Datei die irgendwas mit plug heißt. (sorry, habs selber nicht gesehen, daher kann ich das nur so ungenau schildern.)

Hat jemand noch eine Idee dazu?
 
Das Problem ist wieder aufgetreten! :-(

Er hat den Mac aber noch nicht ausgeschaltet, aus Angst das Snow Leopard dann nicht mehr hochfährt! Platz hat er jetzt auch wieder geschaffen, nur wird dieser mal wieder nicht angezeigt.

Läßt sich noch irgendwas aus den laufenden System heraus machen, damit der Mac beim nächsten Boot genug freien Platz hat? (Der ja faktisch vorhanden ist, nur aber nicht angezeigt wird)
 
Aktuell sind ja 0gb frei, daher kann Filevault nicht deaktiviert werden. Streng genommen ist filevault der Versucher des problems! Der freie Speicher wird ja erst beim herunter fahren freigegeben! Die Befürchtung ist aber, das das nicht sauber klappt, und der Mac mangels Speicher dann nicht mal mehr hochfährt!
 
Check mal wie groß der Mailordner ist. (Benutzername-Library-Mail)
Mail unter Snow Leopard hatte einen Bug, dass wenn mal eine Nachricht, die wegen eines zu großen Anhangs nicht versendet wurde sich im Postausgangs oder Entwürfe Ordner ständig dupliziert bis die Platte voll ist. Dann einfach den betreffenden aufgeblähten Ordner in der User Library löschen, dann sollte es gehen.
 
Gut zu wissen! Aber ist hier nicht von Relevanz, Yahoo-Mail wird nur über das Web-Interface genutzt!
 
Zurück
Oben Unten