Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard Server, Dateirechte und Freigaben

J

Julian0o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

hab hier im Forum zwar ein paar gefunden die die selben Probleme haben, aber keine Lösung, deswegen versuche ich es einfach nochmal von vorne.

Und zwar. Kleines Unternehmen mit 5 Usern braucht einen gemeinsamen Ordner zum Arbeiten. Ich habe eine Gruppe eingerichtet in der alle Mitglied sind. Bei den Freigaben habe ich einen Ordner freigegeben und gesagt das diese Gruppe Lesen und Schreiben darf. Das funktioniert auch alles. Das große Problem ist nur das wenn ein User ein Dokument erstellt, das er dann der Eigentümer ist und alle anderen nur Lesen dürfen.
Wenn also danach ein anderer Mitarbeiter mit seinem Login die Datei öffnet und bearbeitet, kann er sie nichtmehr abspeichern, nur unter einem anderen Namen.

Habe schon alles mögliche mit den Poisix und ACL Rechten probiert, kein Erfolg.

Die User greifen über AFP drauf zu und nicht über die Windowsfreigabe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es kann ja nicht sein das man das nicht hinkriegt, bzw. das das nicht geht.

MfG
Julian
 
Scheint so als hätte keiner eine Idee... Schade...
 
Zurück
Oben Unten