Snow Leopard: Sammelthema für neue Features

Text Transformationen!

Alles in Großschreibung -> ALLES IN GROSSSCHREIBUNG
Alles in Kleinschreibung -> alles in kleinschreibung
alles schön großschreiben -> Alles Schön Großschreiben

Benutzte ich momentan oft bei der Umbenennung von Dateinamen, welche komplett groß geschrieben worden.

Allgemein gibt's viel mehr Textfeatures per Rechtsklick.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 14.51.32.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 14.51.32.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfrieda und man0l0
Ebenfalls ein neues Textfeature:

Ersetzungen. Das Beste, es lassen sich eigene, auch Textbausteine, hinzufügen:

Systemeinstellungen > Sprache & Text > Text > auf das + Zeichen klicken


Nette Neuerung:
alt + Klick auf den Lautsprecher in der Menüleiste erlaubt die Wahl der TonEin- und Ausgänge. Ersetzt bei mir SoundSource - das in 10.6 eh nicht mehr läuft.
 
Nette Neuerung:
alt + Klick auf den Lautsprecher in der Menüleiste erlaubt die Wahl der TonEin- und Ausgänge. Ersetzt bei mir SoundSource - das in 10.6 eh nicht mehr läuft.
Leider nur die Eingänge. :(

Wenn ein Klinkenkabel am iMac hängt, wird nur der "Kopfhörer"-Ausgang angezeigt.

Ich dachte ja, man könnte endlich mal ohne ständig an- und abstöpseln zu müssen die Soundausgabe steuern. Meh.
 
Leider nur die Eingänge. :(

Wenn ein Klinkenkabel am iMac hängt, wird nur der "Kopfhörer"-Ausgang angezeigt.

Ich dachte ja, man könnte endlich mal ohne ständig an- und abstöpseln zu müssen die Soundausgabe steuern. Meh.

Also entweder versteh ich dich falsch, oder du hast es übersehen.
Bei mir siehts so aus:
Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.22.37.png

Aber was bei mir nicht funktioniert:

Wenn ich die Soundausgabe auf die Kopfhörer lege, dann kommt der Ton bei Skype (Version 2.8.0.659) immer noch aus den Boxen. :confused:
 
Also entweder versteh ich dich falsch, oder du hast es übersehen.
Bei mir siehts so aus:
Anhang anzeigen 61962

Aber was bei mir nicht funktioniert:

Wenn ich die Soundausgabe auf die Kopfhörer lege, dann kommt der Ton bei Skype (Version 2.8.0.659) immer noch aus den Boxen. :confused:

Bei mir siehts leider nur so aus:

Klinkenkabel nicht angeschlossen
attachment.php

Klinkenkabel angeschlossen
attachment.php


Moment, du hast aber wahrscheinlich getrennte Ausgänge?! Ich hab ja nur den kombinierten. Trotzdem nervt mich dieses ständige an- und abstöpseln.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.38.49.png
    Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.38.49.png
    22,7 KB · Aufrufe: 254
  • Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.39.34.png
    Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.39.34.png
    22,2 KB · Aufrufe: 251
Ja, sind getrennte.
Aber bei meinem mbp 13" schaut es auch so aus:
Bildschirmfoto 2009-09-06 um 12.43.43.png
 
Hi, hier meine 2 Cent...:
- USB Drucker, die über eine Airport Station angeschlossen sind, zeigen in SL jetzt ihren Tintenfüllstand an. Habe einen Canon Pixma IP4300 und unter 10.5 gings nicht. Mit SL habe ich die Füllstandsanzeige.

Hi,

die Füllstandanzeige geht auch ohne Airport, habe meinen Canon IP4300 direkt am USB.:)
 
gerade entdeckt: In Text Clippings kann man jetzt (ENDLICH!!!) Text markieren und kopieren.
 
Der über ctrl+Mausrad gezoomte Ausschnitt folgt dem Mauszeiger nun nicht mehr sofort, sondern erst bei Berühren des Randes. :)
 
Hi,

die Füllstandanzeige geht auch ohne Airport, habe meinen Canon IP4300 direkt am USB.:)

Die Füllstandsanzeige ging auch vorher schon ohne Airport…

Neu ist eben, dass ich nicht umstecken muss um zu sehen wie viel Tinte noch in den Patronen ist. (Ebenso kann ich scanner sharing macheN)
 
Zurück
Oben Unten