Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard Probleme mit Safari, Firefox, App Store, Mail,...

tomGRANDI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei meinem alten iMac (24" 2,16GHz Intel Core 2 Duo mit 3GB Ram) ging vor ein paar Wochen die Festplatte flöten.
Ein Apple Service Center hat mir die Festplatte getauscht, konnte aber leider die Daten der alten Festplatte nicht mehr retten.:(
Praktisch habe ich jetzt eine "jungfräuliche" Snow Leopard Version installiert (auf der alten HDD war Lion installiert).
Leider bereitet mit diese "ältere" Version mehrere Probleme:
- Safari und Firefox melden andauernd Sicherheitsrisiken und Problem mit Sicherheitszertifikate - man kann praktisch nicht surfen
- App Store kann sich GAR nicht mit Apple Server verbinden
- Itunes Store meldet auch Probleme wegen Sicherheitsrisiken
- Mail verbindet sich nicht mit Gmail Konten

Ich bin unentschlossen ob ich auf Mavericks updaten soll (ich habe Angst dass die Performance eher langsam wird) oder ob es besser ist wenn ich irgendwie versuche die Probleme mit Safari, Firefx, App Store, ... auf Snow Leopard zu lösen.
Zudem kann ich gar nicht so einfach auf Mavericks updaten weil ja der App Store nicht geht und man Mavericks nur über dem App Store downloaden kann...

Was würdet ihr mit raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 10.6 neu installiert wurde, dann solltest Du über die Softwareaktualisierung erst einmal zur Verfügung stehende Updates installieren.
 
das habe ich als erstes getan, alle programme sind aktualisiert.
 
Dann würde ich zwei Dinge als nächstes machen:
Zuerst einmal mit dem FPDP die Festplatte und Zugriffsrechte überprüfen und ggf. reparieren.
Als zweites einen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Account prüfen, ob dort die Probleme auch auftreten.

Wie ist denn Deine Internet-Verbindung konfiguriert? WLAN?
 
Dann würde ich zwei Dinge als nächstes machen:
Zuerst einmal mit dem FPDP die Festplatte und Zugriffsrechte überprüfen und ggf. reparieren.
Als zweites einen neuen Benutzer anlegen und unter dessen Account prüfen, ob dort die Probleme auch auftreten.

Wie ist denn Deine Internet-Verbindung konfiguriert? WLAN?

danke, ich werde das mit dem neuen Benutzer ausprobieren!
ich habe eine wireless internet verbindung, die hatte ich aber vorher auch schon und da ging alles perfekt.
 
das problem war effektiv das falsche Datum, danke für den Tipp!!

noch eine frage: würdet ihr bei einem iMac 24" 2.16Ghz Intel Core 2 Duo mit 3GB RAM auf Snow Leopard bleiben oder eher auf dem neuen OS umsteigen? der iMac wird von meinem Vater vor allem zum Surfen und ein bisschen Excel/Word Arbeiten benutzt. ich habe Angst dass ein Update das ganze System verlangsamen könnte..
 
10.6.8 ist bis heute mein bestes Produktiv-System. Ich bleibe erstmal dabei.
 
Mit diesem iMac (gebaut bis 2007) kannst Du maximal Mac OS X 10.7.5 installieren. Aber auch damit bekommst Du nicht mehr den aktuellen Safari. iTunes würde wohl gerade noch so aktualisert werden.
 
ok, dann werde ich wohl auf 10.6.8 bleiben!
Danke an allen für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten