Snow Leopard installieren?

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
habe seit paar Monaten den neuen iMac. Jetzt geistert "Snow Leopard" durch's Netz. Muß ich das unbedingt haben als "Normal-User", oder kann ich getrost drauf verzichten? Wer weiß mehr??
Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Gruß
Ziegengeist
 
Must have - kost nur 30 euro und bringt ne Leistungssteigerung die spürbar ist
 
Einfach kaufen + installieren, oder muß ich vorher aufwändig sichern?
 
Internet Forum :suspect:

Muss man nicht haben, aber lohnt sich wahrscheinlich schon.
 
Hi,

ein Backup ist vorher immer nur dann notwendig, wenn hinterher was schiefgangen ist.
 
Das klingt schon mal gut! Ist ja auch nur ein upgrade und keine Neu-Installation. Was ist nun merklich besser bei Snow Leo?
 
Natürlich nicht beim Download. Man kann niemals schneller runterladen als die Leitung nach aussen hergibt und der Download funktiniert selbst bei 5 Jahre alten Computern in der gleichen geschwindigkeit. Aber beim Rendern von Filmen und Bildern sowie beim ausführen und start mancher Programme sowie bei compilieren.
Ansonsten gibt es eine whats new liste. Den link findest du mindestens 5x in dem Forum.
 
Danke an Alle! Jetzt bin ich 'ne ganze Runde schlauer und werde mir die Software zulegen.
 
Danke an Alle! Jetzt bin ich 'ne ganze Runde schlauer und werde mir die Software zulegen.

Aber ich lese aus Deinen Beiträgen, dass Du keine Backups machst.
Und DAS würde ich schleunigst ändern. Das bisschen Geld für eine externe Platte, und TimeMachine macht den Rest von selbst... würde ich auf keinen Fall drauf verzichten.
 
Das habe ich nie gesagt! Habe eine super externe Festplatte von Seagate für meine Backups, extra für Mac gemacht!!!
 
Extra für den Mac ist, technisch gesehen wirklich nur ein kleinen Handgriff anders. Design mag vielleicht besonders sein.

Aber gut, dass du Backups macht :thumbsup:
 
Schau aber auch vorher in den Unterforen hier, ob du Software hast/benötigst, die evtl. noch nicht auf SL angepasst ist.
 
Installation wird nach Neustart nicht fortgesetzt

DVD rein, doppelclick, 1h warten, fertig. Alles so wie vorher

So hatte ich das auf meinem Mac-Mini auch erwartet. Allerdings lässt die Installationsroutine den Rechner bei einer Restzeit von 45min neu starten.

Dann läuft alles weiter unter OS X 10.5 und nichts geht weiter.:confused:

Was mache ich falsch?

Gruß
Ingo
 
Nonsens, must have :motz:

Die Euphorie ist nicht nachvollziehbar und der Leistungsgewinn ist zu vernachlässigen. Es steigen so viele auf Snow um, weil es so günstig ist. Wahrscheinlich weiß das Apple auch selber

Must have - kost nur 30 euro und bringt ne Leistungssteigerung die spürbar ist
 
Zurück
Oben Unten