Snow Leopard hat mein Canoscan Lide 25 gefressen

E

Elderas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
3
Seit dem Update auf 10.6 kann ich meinen Scanner Canoscan Lide 25 nicht mehr benutzen. Er wird zwar noch von Digitale Bilder erkannt, aber er kann außer einer Vorschau keine Bilder mehr vernünftig scannen.
Habe einen neuen Treiber geladen, hat nix geholfen. Habe dann VueScan entdeckt und es funktioniert. Leider kostet das aber 39$. Für die Software sicher berechtigt. Aber ich will, dass mein Scanner so mit Snow Leopard arbeitet.

Gibt es einen Tipp? Hat jemand seinen Scanner von Canon ans Laufen bekommen?

Gruss

Elderas
 
Seit dem Update auf 10.6 kann ich meinen Scanner Canoscan Lide 25 nicht mehr benutzen. Er wird zwar noch von Digitale Bilder erkannt, aber er kann außer einer Vorschau keine Bilder mehr vernünftig scannen.
Habe einen neuen Treiber geladen, hat nix geholfen. Habe dann VueScan entdeckt und es funktioniert. Leider kostet das aber 39$. Für die Software sicher berechtigt. Aber ich will, dass mein Scanner so mit Snow Leopard arbeitet.

Gibt es einen Tipp? Hat jemand seinen Scanner von Canon ans Laufen bekommen?

Gruss

Elderas

Nein, die LiDE-Scanner-Treiber für den 25er wurden schon unter Leopard nicht mehr unterstützt. Meines Wissens gibt es auch keine Möglichkeiten dafür unter SL (abgesehen von VueScan).
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich sehr geärgert, ein funktionierendes Gerät weggeben zu müssen. Bin nun umgestiegen auf den LiDE 200.

LG Nonac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderas
Ach das ist total ärgerlich. Meine Freundin wollte SL noch gar nicht haben und als ich es installiert hab, hat sich alles nur verschlimmbessert.
Wir werden dann wohl um VueScan nicht herum kommen. Echt schade, wieso kaufst du dir denn einen neuen Canon Scanner, wenn du doch schon schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Trotzdem danke für die Antwort!!
 
Ach das ist total ärgerlich. Meine Freundin wollte SL noch gar nicht haben und als ich es installiert hab, hat sich alles nur verschlimmbessert.
Wir werden dann wohl um VueScan nicht herum kommen. Echt schade, wieso kaufst du dir denn einen neuen Canon Scanner, wenn du doch schon schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Trotzdem danke für die Antwort!!

Weil es für mich keine Frage des Treiber ist (der funktioniert ja), sondern eine Frage des Betriebssystems, unter dem der Treiber laufen sollte. SL und auch schon L hätten in dem Punkt abwärtskompatibel sein müssen.

Mit den LiDE-Scannern auf LED-Basis mit all seinen Vor- und Nachteilen war ich immer sehr zufrieden.

LG Nonac
 
Mit ExactScan müsste der Scanner auch funktionieren.

Das Programm ist allerdings teurer als VueScan (kostet 89,-- Euro), ich habe die Pro-Version mit Texterkennung und bin zufrieden damit. Ich habe es u. a. angeschafft, damit ich nicht für jeden zukünftigen Scanner wieder eine andere mitgelieferte Software installieren muss.

Aber wenn es VueScan für dich tut, ist es wegen des Preises natürlich die erste Wahl.
 
Mit ExactScan müsste der Scanner auch funktionieren.

Das Programm ist allerdings teurer als VueScan (kostet 89,-- Euro), ich habe die Pro-Version mit Texterkennung und bin zufrieden damit. Ich habe es u. a. angeschafft, damit ich nicht für jeden zukünftigen Scanner wieder eine andere mitgelieferte Software installieren muss.

Aber wenn es VueScan für dich tut, ist es wegen des Preises natürlich die erste Wahl.

Canon LiDE 200, bei einem großen Internethändler 55 Angebote ab 62,00 Euro. Schneller als die Nummer 25 ist er schon. Vergleichen lohnt also ...

Nonac
 
Ich habe hier ebenfalls den Lide25 und er funktioniert einwandfrei.
Allerdings erst, nachdem ich den Treiber bei Canon-USA runter geladen habe.
Seitdem kann ich unter 10.6.1 sowohl mit der CanoScan Toolbox 4.9 als auch mit Digitale Bilder einwandfrei scannen.
Ich habs eben grad noch sicherheitshalber ausprobiert, bevor ich was falsches schreibe :)

Edit: Schau mal hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei dir der vorschauscan anständig?
 
Ich kann da kein Problem erkennen, was genau meinst du denn?
 
bei mir zeigte der vorschauscan in digitale bilder nur einen kleinen ausschnitt
der vorlage - hab das problem jetzt mit ScanAgain gelöst
 
Zurück
Oben Unten