Snow Leopard erkennt keine USB Drucker an Airport Extreme

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Habe einen clean install von 10.6 gemacht und wollte jetzt die Drucker konfigurieren. Leider findet SL den, an der Airport Extreme über USB angeschlossenen, Drucker nicht. Weiß jemand Rat?

Zur Info: Auf einer externen Festplatte hatte ich ein SL Upgrade gemacht, und hier funktioniert der Drucker einwandfrei. Nur bei Clean Install findet er nicht. Der Drucker ist laut Apple voll unterstützt (Brother HL 5130).
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich kann an meinem Speedport 920V den Drucker Canon i320 sehen. Er wird auch korrekt erkannt vom Speedport. Ich habe nochmal extra die Druckertreiber installiert.

Aber ich kann nicht vom Macbook aus drucken.

Er sagt immer es träte ein Kommunikationsproblem auf.

Gruß Gunn
 
Habe einen clean install von 10.6 gemacht und wollte jetzt die Drucker konfigurieren. Leider findet SL den, an der Airport Extreme über USB angeschlossenen, Drucker nicht. Weiß jemand Rat?

Schließ den Drucker mal mit USB direkt am Rechner an. Dann sollte SL den Treiber installieren. Anschließend müsste er auch wieder via Airport funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapnho
Wenn ich ihn direkt über USB anschliesse, installiert er sich problemlos. Wenn ich ihn aber dann wieder an den Airport Extreme dranhänge, wird der Drucker als "offline" angezeigt.

Nachtrag: Wenn ich dann allerdings ihn neu installiere, dann wird der Drucker auch am Airport gefunden!

Also, kleiner Bug in SL, aber der Fix funktioniert.
 
It's not a bug - it's feature! ;)

Das war AFAIK schon unter dem Leo so.
 
Hatte ich bereits vorher gemacht.
Hat aber leider nichts gebracht.

Liegt es vielleicht an der Kombi Drucker Canon und Speedport oder Drucker Canon und Macbook?

Gruß Gunn
 
Hatte ich bereits vorher gemacht.
Hat aber leider nichts gebracht.

Liegt es vielleicht an der Kombi Drucker Canon und Speedport oder Drucker Canon und Macbook?

Gruß Gunn

soweit ich weiß sind die neuen Treiber für die Canon-Drucker noch nicht netzwerkfähig. Sollte aber bald kommen. Eventuell funktioniert der Treiber aus 10.5 (gibt hier nen Thread wie man alte Treiber "weiterbenutzen" kann).
 
Zurück
Oben Unten