Mac OS X Snow Leopard snow leopard download nicht mehr möglich?

akkon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach ewigkeiten habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen, mein tiger auf snow leopard zu updaten. ich will das gerne online machen, da mein dvd laufwerk defekt ist. nun muss ich aber feststellen, dass auf der apple seite nur noch lion zum download angeboten wird und snow leopard nur zum verkauf auf dvd. sehe ich das richtig oder bin ich zu doof die richtige seite zu finden? gibt es eventuell eine andere möglichkeit auf ein online update?
 
gab es Snow Leopard jemals legal online? Ich meine nein!
 
achso.....ähm. nagut. also dann würde ich gerne auf lion direkt updaten, aber dazu brauch ich ja zunächst mal leopard/snow leopard. korrekt?
 
Du brachst Snow Leopard, um Lion im AppStore laden zu können.

Dein Mac hat mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor?
 
Wenn du es ganz legal haben willst, dann musst du dir ein externes DVD Laufwerk kaufen, Snow Leo als DVD für 29 Euro kaufen, installieren und dann Lion übern Appstore kaufen.
 
ja, ich hab nen intel core 2 duo. ich will das schon legal machen, die zeiten von crack software etc sind lange (für mich) vorbei. ok, frage 2:

kann ich mir von einem kumpel snow leopard leihen, mit seiner lizenz installieren und dann auf lion upgraden, ohne dass er probleme mit seiner version/lizenz bekommt? dann könnte ich mir zumindest die 30 euro für leopard sparen und hab dann eine lion vollversion.
 
ich will das schon legal machen, die zeiten von crack software etc sind lange (für mich) vorbei. ok, frage 2:

kann ich mir von einem kumpel snow leopard leihen, mit seiner lizenz installieren und dann auf lion upgraden, ohne dass er probleme mit seiner version/lizenz bekommt? dann könnte ich mir zumindest die 30 euro für leopard sparen und hab dann eine lion vollversion.

Was soll ich Dir da jetzt zu sagen?
Legal wäre: Snow Leopard kaufen und installieren und dann Lion kaufen und installieren.

Es hält dich ja keiner davon ab, Snow Leopard gebraucht zu kaufen und/oder hinterher wieder zu verkaufen.

Aber ich meine, wir reden hier insgesamt nicht mal von 60€...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir von einem kumpel snow leopard leihen, mit seiner lizenz installieren und dann auf lion upgraden, ohne dass er probleme mit seiner version/lizenz bekommt? dann könnte ich mir zumindest die 30 euro für leopard sparen und hab dann eine lion vollversion.

Erstell dir halt bei deinem Kumpel mit 10.6 einen App Store Account und lade von dort aus Lion. Danach eine DVD oder einen USb Stick anfertigen und schon kannst du bei dir installieren.
Alternativ gibt's im Apple Store auch Lion Install USB-Stick für 50,- Euro.
 
Bei eBay gibt es USB Sticks mit Lion. Damit kannst du es installieren und danach via iTunes registrieren.
 
Bei eBay gibt es USB Sticks mit Lion. Damit kannst du es installieren und danach via iTunes registrieren.

Meinst du sowas?
http://www.ebay.de/itm/MAC-OS-X-Lio...pt=Software&hash=item20bbb73fc2#ht_3423wt_907

Zitat aus der Auktion:
Der Ablauf:
1. Sie schicken uns ein Bildschirmfoto Ihrer Käufe im AppStore der zeigt das Sie im
Besitz von Mac OS X Lion sind (zu finden im Reiter /Store/Purchased).
- Andere Nachweise sind ebenfalls möglich.
2. Wir bereiten den Installer Stick vor und senden Diesen zu Ihnen nach Haus.

Soll heißen, dass man Lion schon gekauft haben muss; die schicken einem nur einen Stick mit Lion drauf.
So einen Stick kann man sich auch ganz einfach selbst erstellen; Anleitungen dazu gibt's zu Hauf im Netz oder hier im Forum.
 
Genau, ich habe mir da auch einen Stick bestellt inkl. Key für Lion. Weil
Bei mir auf dem Land die Internet-Verbindung zu schlecht ist. Ich konnte Lion ganz einfach installieren. Nach der Installation konnte ich den Key im AppStore einlösen. Würde wahrscheinlich aber auch ohne Key laufen... Jedenfalls bin ich soweit zufrieden. Außer mit Lion, der Start dauert deutlich länger als unter 10.6 obwohl ich einen i5 Prozessor und 8 Gb RAM in meinem MacBook Pro besitze. Auf einem älteren core2duo stelle ich es mir noch viel schlimmer vor...
 
inkl. Key für Lion

Key?
Meinst wohl einen Gutschein für den App Store?

Lizenzschlüssel gibt's bei OSX nicht.

der Start dauert deutlich länger als unter 10.6 obwohl ich einen i5 Prozessor und 8 Gb RAM in meinem MacBook Pro besitze.

Die CPU hat nichts mit der Startzeit zu tun. Der RAM schon; je weniger, desto schneller startet das System (da beim Start der RAM überprüft wird; je mehr RAM je länger dauert das).
Einzig die Geschwindigkeit der Festplatte ist wirklich relevant.

Ich habe eine SSD und Lion startet auf meinem 4 Jahre alten Core 2 Duo MBP in weniger als 10 Sekunden...
 
Lizenzschlüssel gibt's bei OSX nicht.

....korrekter weise sollte man erwähnen, dass es bis 10.6 einen Lizenzschlüssel bei OSX Server gab.


Die CPU hat nichts mit der Startzeit zu tun. Der RAM schon; je weniger, desto schneller startet das System (da beim Start der RAM überprüft wird; je mehr RAM je länger dauert das).
Einzig die Geschwindigkeit der Festplatte ist wirklich relevant.

...der wichtigste Faktor für die Dauer des Systemstarts ist, wieviel Bibliotheken vorgeladen werden. Je mehr, desto schneller starten später die Programme.
 
....korrekter weise sollte man erwähnen, dass es bis 10.6 einen Lizenzschlüssel bei OSX Server gab.

Von der Server Version redet hier keiner und wir sind im OSX und nicht im OSX Server Unterforum... ;)

...der wichtigste Faktor für die Dauer des Systemstarts ist, wieviel Bibliotheken vorgeladen werden. Je mehr, desto schneller starten später die Programme.

Der wichtigste Faktor des Systemstarts ist die Geschwindigkeit des Startvolumes; je schneller dieses ist, desto schneller startet das System (insofern es auch mit vollem Durchsatz angebunden ist).
 
Von der Server Version redet hier keiner und wird sind im OSX und nicht im OSX Server Unterforum...

...ich habe dir doch gar nicht widersprochen, sondern dich lediglich ergänzt. Daher verstehe ich deinen Widerspruch jetzt nicht.

Der wichtigste Faktor des Systemstarts ist die Geschwindigkeit des Startvolumes; je schneller desto schneller dieses ist desto schneller startet das System (insofern es auch mit vollem Durchsatz angebunden ist).

...da die beiden Faktoren technisch unabhängig sind, sich aber gegenseitig beeinflussen, würde ich sagen, das beides wichtig ist. Wenn endlos Bibliotheken geladen werden, dann kann das auch eine SSD oder sehr schnelle Platte unter die Performance eines schlanken Systems bremsen.
 
Zurück
Oben Unten