Snow Leopard-Downgrade auf Build 13C64?

zettinet

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hi Leutz,

habe ein MBP 15" 2 GHz i7 Quad Retina mit SSD (Build 13C64) erworben. Von Haus aus befindet sich darauf bereits Mavericks. Ich wollte darauf allerdings Snow-Leopard installieren. Da das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, habe ich bereits mit meinem "alten" MBP nach Anleitung die Installations-DVD auf einem USB-Stick "wiederhergestellt", um damit zu installieren. Fehlanzeige! Auch der Versuch, von einer externen Festplatte zu booten, auf der Snow-Leopard installiert ist, hat nicht geklappt. Meine Recherche hat ergeben, dass Apple von der Installation älterer OS-Versionen als die mitgelieferte, abrät.

1. gibt es überhaupt eine Möglichkeit, OS 10.6 auf diesem Build zu installieren?
2. sollte ich, wie Apple es empfiehlt, davon Abstand nehmen?

Bitte um Erhellung!
 
Kein Retina MacBook Pro läuft mit Snow Leopard
 
Das geht nur über eine VM, 10.6 genau wie auch 10.7 & 10.8 fehlen schlicht die notwendigen Treiber für dein MBPr.
 
Ok, danke, da hätte ich mich mal besser vorher erkundigt...
 
Ein Downgrade unter die Auslieferungsversion ist nicht möglich, das trifft auf alle Macs zu.

... außer, das Modell wurde ursprünglich mit einer niedrigeren Version ausgeliefert.
Dann kann man auf diese Version zurück-daten.

Das kann sich bis zu einem Jahr überschneiden. Bei Mactracker findet man die
mögliche OS - Version.
 
Ein Downgrade unter die Auslieferungsversion ist nicht möglich, das trifft auf alle Macs zu.

:Oldno: Prinzipiell hast Du zwar Recht, aber auf alle Macs trifft das nicht zu, da es immer mal hie und da ein paar Ausnahmen gab. Mein MBP late 2011 kam z.B. mit Lion 10.7.0 welches ich damals direkt downgegraded habe, da es auch mit Snow Leo ab Ver. 10.6.6 läuft. Probematisch war nur irgendwie an eine passende version zu kommen, da die meisten DVDs mit 10.6.4 o.ä. ausgeliefert wurden.

Solange Apple zwischen den Modellen nicht alzuviel an der Hardare geschraubt hat, findet man immer mal wieder Modelle auf denen auch ein System vor dem der Auslieferung läuft, aber zumindest stimmt hier die Aussage, dass 10.6 und MBPr definitiv nicht miteinander harmonieren.
 
Zurück
Oben Unten