Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard auf USB Stick bekommen, wie geht das?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hey,

Ich habe hier eine Standart SL-Installations DVD Retail und würde die gerne auf ein 4 GB USB Stick ziehen um von dort aus die Installation durchzuführen.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, aber wie gehe ich da am besten vor und reicht ein 4 GB Stick da Üerhaupt aus? Ich wollte nämlich mal eine SicherheitsKopie von der SL DVD machen und da wollte er ein 8GB Rohling haben...

Wäre super nett wenn mir jemand sagen kann wie ich die DVD auf ein USB Stick bekomm, vielen Dank!
 
Standard. 4GB sind zu klein.

Wenn du einen größeren Stick hast einfach per Festplattendienstprogramm ein Image der DVD erstellen und auf dem USB Stick wiederherstellen.
 
wenn man das Image nicht für später archivieren will, geht auch ein direktes Wiederherstellen der DVD auf dem Stick, ohne den Weg über das Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Also Ich hab mir das so vorgestellt:
Ich hab hier eine 160GB HDD 2,5 Extern und dort habe ich bereits 1 Partition erstellt und Lion drauf, das ging einfach da es für Lion ein Programm gibt "Lion Disc Writer" oder so ähnlich, jetzt wollte ich halt gerne noch auf der eine zweite Partition Anlegen und dort dann SnowLeopard installation drauf legen, damit ich Praktisch beide OS auf einer Platte als Installation vorliegen habe.

Ich blick das FPD nicht genau, kann einer erklären wie ich da genau vorgehen muss um SL auf die Partition zu bekommen?
Wenn es dann am ende geklappt hat kann ich dann trotzdem von der HDD irgendwann mal das SL auf ein USB stick ziehen oder brauch ich dazu wieder die DVD?
 
Einfach auf den Punkt Wiederherstellen klicken; der Rest ist selbst erklären.
Unter Quelle die SL DVD oder das Image und Ziel ist die Partition der HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Zurück
Oben Unten