Snow Leopard auf ein MacBook Pro (Mitte 2009) installieren

ErniStgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,

ich habe vor mir ein MacBook Pro (Mitte 2009) zu kaufen.

Da ich hier eine Software habe die am besten mit Snow Leopard läuft, habe ich vor auf diesem MacBook Pro (Mitte 2009) das Betriebssytem Snow Leo zu installieren.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das überhaupt möglich ist.

Wie kann ich das am besten rausfinden ob das funktioniert, bevor ich das MacBook kaufe.

Der Verkäufer hat zur Zeit das Betriebssytem El Capitan drauf.

Ich habe euch ein Screenshot gemacht, die der Verkäufer in seiner Anzeige hochgeladen hat.

Danke für eure Antworten.

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    75,9 KB · Aufrufe: 135
Da das Gerät mit 10.5 oder später mit 10.6 ausgeliefert wurde, geht das. Du brauchst natürlich die originalen DVDs oder die frei käufliche Version von Snow Leopard.
Bildschirmfoto 2018-04-30 um 11.36.51.png
 
Alles klar, danke für deine Antwort, eine schönen Tag noch.
 
Die Mid 2009er wurden mit 10.5. oder 10.6. ausgeliefert. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Retail-DVD von Snow Leo sich auf diesen Geräten installieren lässt.
 
Hallo Malice,

danke für deine Antwort, die Retail DvD 10.6 habe ich hier, dann müsste alles klappen, Gruß.
 
Hi,
immer zuerst, neu Partitionieren dann mit HFSj Formatieren, nur so kannst du das alte System komplett incl. der Recovery Partition entfernen, wenn es nicht klappt, vorher den Pram-Reset durchführen, mindestens 3x gongen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErniStgt und Malice 313
Oder das vorhandene System so klonen, das es später falls nötig zurückgespielt werden kann..
 
Zurück
Oben Unten