Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard, App Store lädt nicht mehr.

Noisezone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Moin.

Kurzfassung:

Macbook Pro (Mid 2009) Raid 0 System mit zwei SSD verbaut gehabt, Mavericks, alles wunderbar.
Yosemite geladen, getestet, lief auch wunderbar, nur ich hab kein Iphone und kein Retina, also wollte ich wieder auf Mavericks zurück.

Problem, die SSD´s habe ich ausgebaut und laufen jetzt im neuen Desktop PC.

Habe gestern meine alte Samsung 640GB (5400 u/min) wieder in mein Macbook gebaut, gelöscht und wollte via Snow Leopard (DVD) mein Time Machine Backup (Mavericks) über Nacht aufspielen.
Das ging schonmal nicht, brach zweimal ab, evt. weil das Backup Mavericks ist ?
Ok dann eben den anderen Weg und Snow Leopard installiert.
Alle Backups geladen 10.6.8 dann App Store und Mavericks laden.

Ich hatte mir leider keinen USB Stick mit Mavericks erstellt.
Das wollte ich aber nun machen, bzw. Mavericks aus dem Store laden und später die Daten aus dem Backup ziehen.

Nun das Problem:

Der App Store reagiert nicht.
Ich melde mich an, sehe meine Einkäufe, klicke z.b. auf Mavericks laden, der Button wird hellgrau, ansonsten tut sich nichts.
Er lädt einfach nichts runter, gekaufte Programme etc. egal was ich an klicke, selbst Yosemite passiert nichts.

Versucht habe ich schon, Anmelden/Abmelden/Neustart/Nvram reset, dieses Debug reset, andere Festplatte, keine Reaktion.

Das hatte ich noch nie, ich befürchte fast das hat was mit Yosemite zu tun, bzw. irgendein anderes Programm, was unter Yosemite lief, icloud z.b. oder ähnl. ?

Was könnte ich noch versuchen ?
 
Hi und Willkommen bei MU

wollte via Snow Leopard (DVD) mein Time Machine Backup (Mavericks) über Nacht aufspielen.

Du kannst doch direkt vom TM-Backup starten, wieso überhaupt den Umweg über Snow Leopard?
 
Hi und Willkommen bei MU



Du kannst doch direkt vom TM-Backup starten, wieso überhaupt den Umweg über Snow Leopard?

Wie soll das funktionieren, hab keine Recoverypartition ?

Ich habs ja über die DVD versucht, nachdem ich die alte Platte via Festplattendienstprogramm gelöscht hatte und neu formatiert, und Mithilfe von Time Machine neu aufsetzen versucht.
Brach bei 10 % ab.
 
Wie soll das funktionieren, hab keine Recoverypartition ?

ich benutze zwar kein TM,

aber hast du mal mit angeschlossener TM Backup-HD einen neustart mit Alt gedrückt gemacht?

wenn du von SL bootest, kannst du i.d.R. kein Mavericks TM zurückspielen ;)
 
Das Backup war noch mit dem Raidsystem am Macbook, da wird keine Recovery angelegt soweit ich weiß.
Aber ich versuch das trotzdem mal gleich...

Hoffentlich klappts :eek:
 
mir ist das gleiche Problem auch schon mal aufgefallen, dass nach dem Klick auf den Button, dieser zwar reagiert aber sonst nichts. Geholfen hat bei mir eigentlich immer, die Tabs zu wechseln, also einfach mal auf Updates und dann wieder zurück auf Einkäufe. Mir scheint das war dann eher ein Darstellungsproblem. Vielleicht hilft's ja auch bei dir.
 
Also, direkt vom Time Machine Backup (Firewire Festplatte) kann ich nicht starten.
Hab auch nur ein Backup vom letzten Mavericks Abbild, und das war noch mit dem Raid 0 System :mad:
Und da wird keine Recovery-Partiton auf der Raidpartition selber und im TM angelegt.
Glaub das kann ich erstmal vergessen.

Jetzt muss ich den blöden App Store zum Laufen bringen, warum lädt der einfach nichts runter, das mit den Tab wechseln hab ich auch schon versucht, zurücksetzten usw. bringt alles nichts.

Selbst Mountain Lion, was ich mal gekauft habe lädt sich ausm Store nicht runter :(
Der Store reagiert einfach nicht und bleibt stur.

Verstehe das nicht, das klappte sonst immer, nur jetzt wo ich keinen Stick habe nicht...
 
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du hattest 10.9 auf dem Rechner und Du hast davon ein TM-Backup erstellt. Nun hast Du 10.9 gelöscht.
Dazu schreibst Du:
Habe gestern meine alte Samsung 640GB (5400 u/min) wieder in mein Macbook gebaut, gelöscht und wollte via Snow Leopard (DVD) mein Time Machine Backup (Mavericks) über Nacht aufspielen.
Welches System war denn auf dieser alten Samsung-Festplatte?
 
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du hattest 10.9 auf dem Rechner und Du hast davon ein TM-Backup erstellt. Nun hast Du 10.9 gelöscht.
Dazu schreibst Du:

Welches System war denn auf dieser alten Samsung-Festplatte?

Ja weil ich die beiden SSD´s, welche vorher als Raid 0 mit Mavericks liefen in mein neuen Windows PC verbaut habe.
Das TM Backup basiert auf dieser Kombination.
Hatte dann kurz Yosemite zum testen darüber gespielt, und dann die Platten/Raid gelöscht in den PC und Windows 7 drauf.

Nun habe ich eine alte PC-Backup Festplatte, die Samsung 640GB in mein Macbook rein, komplett gelöscht via Snow Leopard Festplattendienstprogramm (gestartet von der Original DVD), mit sicherem Löschen (1 Durchgang mit Nullen überschreiben) danach 1 Partition, Guid Tabelle, und in MAC Journaled formatiert.
Das ist eine Samsung Spinpoint 640 GB 5400 u/min.

Ich brauche die 640 GB da das TM Backup um die 400 GB an Größe hat ;)
 
Ja weil ich die beiden SSD´s, welche vorher als Raid 0 mit Mavericks liefen in mein neuen Windows PC verbaut habe.
Das TM Backup basiert auf dieser Kombination.
Hatte dann kurz Yosemite zum testen darüber gespielt, und dann die Platten/Raid gelöscht in den PC und Windows 7 drauf.

Nun habe ich eine alte PC-Backup Festplatte, die Samsung 640GB in mein Macbook rein, komplett gelöscht via Snow Leopard Festplattendienstprogramm (gestartet von der Original DVD), mit sicherem Löschen (1 Durchgang mit Nullen überschreiben) danach 1 Partition, Guid Tabelle, und in MAC Journaled formatiert.
Das ist eine Samsung Spinpoint 640 GB 5400 u/min.

Ich brauche die 640 GB da das TM Backup um die 400 GB an Größe hat ;)

Nicht sauer sein, aber es ist wirklich schwer, das Chaos, was ihr da immer veranstaltet, zu durchschauen.
Warum führt man z.B. ein sicheres Löschen auf einer SSD durch, die man ja weiter verwenden möchte?
Dann schreibst Du (Das habe ich doch richtig verstanden?), dass Du kurzzeitig 10.10 auf dieser Festplatte installiert hattest. Diese Installation legt aber auch eine Recovery-Partition an, die Du mit Löschen alleine nicht weg bekommst. Da müsstest Du nicht nur Löschen, sondern komplett neu partitionieren.

Hast Du mal versucht, einen neuen Benutzer mit Deiner Apple-ID anzulegen und darüber versucht, im App-Store unter Einkäufe 10.9 zu laden?
Mit welchem System hast Du nun das TM-Backup erstellt?
 
Nicht sauer sein, aber es ist wirklich schwer, das Chaos, was ihr da immer veranstaltet, zu durchschauen.
Warum führt man z.B. ein sicheres Löschen auf einer SSD durch, die man ja weiter verwenden möchte?
Dann schreibst Du (Das habe ich doch richtig verstanden?), dass Du kurzzeitig 10.10 auf dieser Festplatte installiert hattest. Diese Installation legt aber auch eine Recovery-Partition an, die Du mit Löschen alleine nicht weg bekommst. Da müsstest Du nicht nur Löschen, sondern komplett neu partitionieren.

Hast Du mal versucht, einen neuen Benutzer mit Deiner Apple-ID anzulegen und darüber versucht, im App-Store unter Einkäufe 10.9 zu laden?
Mit welchem System hast Du nun das TM-Backup erstellt?

Nicht sauer sein, aber er hat doch alles recht klar beschrieben..? :noplan:
Da hatten wir wirklich schon viel schwierigere Kandidaten ;)

Eigentlich steht doch alles sowohl in Deinem zitierten Text als auch schon im Eingangsbeitrag. :noplan:
Zuvor lief Mavericks auf 2 SSDs in RAID 0. Davon gibt es ein TM-Backup.
Yosemite wurde nur kurz testweise geladen, davon gibt es kein Backup, tut auch nichts zur Sache, denn es soll wieder Mavericks drauf.
Dann wurden die SSDs ausgebaut und in einen PC verfrachtet, und in das MacBook wurde eine alte HD (nicht SSD) verbaut.
Warum führt man z.B. ein sicheres Löschen auf einer SSD durch, die man ja weiter verwenden möchte?
Wo steht was davon? Er hat eine HD, welche zuvor ein PC-Backup war, eingebaut, formatiert und gelöscht. Völlig verständlich...
dass Du kurzzeitig 10.10 auf dieser Festplatte installiert hattest. Diese Installation legt aber auch eine Recovery-Partition an, die Du mit Löschen alleine nicht weg bekommst. Da müsstest Du nicht nur Löschen, sondern komplett neu partitionieren.
10.10 war kurzzeitig auf den SSDs. Und da diese jetzt in einem Windows-Rechner sind, dürften die auch komplett neu formatiert sein.

Ich verstehe nicht ganz, wo Du nicht folgen konntest...

Das Problem jetzt:
Das TM-Backup von Mavericks ist offenbar nicht bootbar.
Er hat keinen Instal-Stick.
Auf dem mittlerweile installierten Snow Leopard will der Store nicht wie er soll.
 
Das sichere löschen bezog sich auf die alte Samsung HDD ;)
Wegen dem Raid legte Yosemite auch keine Sicherungspartition an.
Sobald man das Raid löscht, sind auch die Daten futsch.
Ausserdem laufen die SSD ja nun im PC.

Das TM Backup wurde mit Mavericks erstellt.

Das mit der Apple ID werd ich mal ausprobieren.

------

Wegen dem Raid im Macbook Pro.
Ich arbeite viel mit Audio und Videogeschichten, da ging das Raid mit den SSD schon gut ab.
Allerdings hat mein MB noch Sata 2 und der Dual Core 2,53 Ghz bei Videogeschichten schon gut beschäftigt.

Ich werde mir sowieso ein neues Macbook Pro zulegen, das 15er sobald ich die Kohle zusammen habe ;)
Kann allerdings noch ein wenig dauern.
Denn der PC ist nur zum zocken gedacht, Macbook zum Arbeiten ;)
 
Servus,

ich habe mit dem App Store unter 10.6.8 genau das gleiche Problem, wollte auch einfach das Upgrade aus dem Store runter laden und das Laden Symbol wir einfach nur grau und nichts passiert.
Meine Vermutung ist, das irgendein Zertifikat nicht verifiziert werden kann und daher auch keine Fehlermeldung erscheint. Suche mittlerweile seit gestern Abend nach einer Lösung für dieses Problem.
Mein Backup von TC möchte ich nicht verwenden, sondern ein Cleanes System verwenden. Also falls ich eine Lösung finde oder ihr eine, sagt bitte bescheid.

LG
Paul
 
So also.
Ich hab mal im App Store nach unvollständigen Downloads suchen lassen.
Folgende Meldung kam:

Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen.
Sie können Programme von der Seite „Käufe“ erneut auf einen anderen Computer laden.

:confused:

Was soll das heißen, dass ich meine gekauften Apps, nur einmal pro Computer runter laden kann :confused:

Ne neue Apple ID erstellen ist so ne Sache, hab keine Kreditkarte und Zahlungen gingen immer über CLick und Buy.
Wenn ich da jetzt ne neue Apple ID erstelle muss ich wieder Click and Buy angeben und die wollen meine Kontoverbindung und werden bestimmt meckern, weil mein Konto schon mit einer anderen ID verwendet wird...
 


Wo steht was davon? Er hat eine HD, welche zuvor ein PC-Backup war, eingebaut, formatiert und gelöscht. Völlig verständlich...


Hier schreibt er:
Nun habe ich eine alte PC-Backup Festplatte, die Samsung 640GB in mein Macbook rein, komplett gelöscht via Snow Leopard Festplattendienstprogramm (gestartet von der Original DVD), mit sicherem Löschen (1 Durchgang mit Nullen überschreiben)
Gut, es handelte sich zwar nicht um eine SSD, trotzdem unverständlich.
 

Wenn ich da jetzt ne neue Apple ID erstelle muss ich wieder Click and Buy angeben und die wollen meine Kontoverbindung und werden bestimmt meckern, weil mein Konto schon mit einer anderen ID verwendet wird...

Du sollst ja keine neue Apple-ID erstellen, sondern auf Deinem Rechner einen neuen Benutzer-Account anlegen, dem Du Deine bestehende Apple-ID zuweist.
 
Gut, es handelte sich zwar nicht um eine SSD, trotzdem unverständlich.
Wieso unverständlich? Es war eine PC-Backup-Platte.
Ok, ob man Platten sicher löscht oder nicht, muss jeder selber wissen, aber das tut hier doch hier eh nichts zur Sache. Da war ja nichts Mac-artiges drauf, was noch benutzt hätte werden können... :noplan:

Eigentlich bleiben 2 Wege:
Entweder den Mac-Store unter SL zum laufen bringen, oder auf einem anderen Mac unter Deiner Apple-ID Mavericks laden und Bootstick erstellen.
 
Das Problem mit dem App Store hat wohl zur Zeit fast jeder der von 10.6.8. was laden will...

Das Problem ist übrigens das der App Store keine Url's zu den angegeben Links findet wie auf dem Bild unten zu erkennen ist.

Messages.png

Lösung habe ich trotzdem noch nicht!

P.S. Werde mich jetzt an meinen Imac setzen und einen Bootstick mit Yosemite erstellen.
 
Ok, mit anderem Benutzeraccount funktioniert auch nix.
SL läuft aber extrem gut stell ich gerade fest :)
Schade dass meine beiden Hauptprogramme (Logic Pro x, Final Cut Pro) nicht auf SL laufen, sonst würd ichs drauf lassen.

Mit dem Store geb ichs erstmal auf, ich werde mal rum fragen ob jemand hier im Kaff zufällig einer Mavericks auf USB Stick hat.

Achja sicheres Löschen bei HDD mach ich eigentlich immer wenn ich irgendwas neu auf setze, bei SSD ist es natürlich quatsch, aber ansonsten kanns nicht schaden den Datenmüll zu überschreiben, welcher ja nach einer Formatierung nicht wirklich verchwunden ist...
 
Zurück
Oben Unten