Snow Leopard 64Bit, USB-Tethering geht nicht. Fehler (0xE800006B)

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.789
Reaktionspunkte
8.563
Diese Information gilt sowohl für Jailbreak iPhone mit Tethering Hack wie auch für Leute, die die Tethering Option abonniert haben:

Unter Snow Leopard 64Bit bekam ich immer folgende Fehlermeldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800006B)", wenn ich im iPhone den Tetheringknopf (Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, Internet-Tethering) auf "Ein" stehen habe. Nachdem man die Fehlermeldung bestätigt hat synchronisiert das iPhone aber ganz normal mit iTunes und iPhoto.

mit dem 64Bit Kernel wird der USB-Treiber für das iPhone-Tethering nicht geladen. Stellt man Tethering auf dem iPhone auf "Aus", dann verschwindet die Fehlermeldung. Klickt man die Fehlermeldung nur weg, so ist Tethering über Bluetooth möglich, nicht aber über USB. Es gibt soviel ich weiß noch keine Lösung hierfür.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2138547&tstart=195
Failed to load /System/Library/Extensions/AppleUSBEthernetHost.kext - requested architecture/executable not found.

... so I guess we're missing a 64bit version of the USB Ethernet driver.

mit dem 32Bit Kernel funktioniert auch das USB-Tethering einwandfrei. Einfach Snow Leopard neu starten und während dem Neustart die Tasten "3" und "2" gleichzeitig gedrückt halten. Unter Netzwerkeinstellungen erscheint dann automatisch "iPhone-USB"

Ich habe mich lange darüber gewundert und wollte das mal während den Weihnachtsfeiertagen ansehen. Somit ist diese ominöse Fehlermeldung mit Tethering Ein für mich jetzt aufgelöst. Vielleicht gibt es hier ja MU, die einen Workarround finden.
 
Staret Snow Leo nicht sowieso immer im 32 Bit Modus und den 64 Bit muss man beim Starten mit 64 aktivieren? Es gibt soweit mir bekannt viele Probleme im 64 Bit Modus mit vielen Tools... auch VM Ware etc. laufen darunter nicht. IS OT ist mir klar... ist bloß für mein Verständnis.
 
ich habe es so eingestellt, dass es immer im 64Bit Modus startet. Irgendwie kam dann später diese Fehlermeldung und ich dachte, die liegt am iPhone, dabei ist es der Mac :)
 
Mein Snow Leo startet immer in 64 Bit.... bei mir kommt die Fehlermeldung jedesmal. Ich muss sie leider immer wegklicken. Danach synct das Phone allerdings einwandfrei und auch USB-Tethering funktioniert ohne Probleme. Ich wüsste aber allgemein wirklich mal gern, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme. Seitdem ich einen Mac habe, bin ich Fehlermeldungen nämlich ganz und garnicht mehr gewohnt.

Gerade ausprobiert: Wenn ich Tethering ausmach, kommt der Fehler nicht mehr. Komisch.
 
Zurück
Oben Unten