Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard 10.6.3 Installation bringt immer ab

porba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Snow Leopard 10.6.3 Installation bricht immer ab

Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte gern Snow Leopard 10.6.3(DVD ist neu) auf meinem Macbook 13" von 2009 mit installiertem Leopard 10.5.8 installieren, doch jedes mal bricht die Installation nach ca. 5min ab und es kommt folgende Meldung:

"Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nich kopieren."

Zur Info es war schon mal Snow Leopard installiert. Es muss also eigentlich funktionieren!

Hab schon sämtliche Foren durchgelesen und alles probiert!

-habe alle Updates für Leopard installiert

-Image erstellt(von 10.6 und 10.6.3) und über externe Festplatte versucht zu installieren -> gleiche Meldung

-Installations-DVD und Festplatte überprüft -> alles in Ordnung!

-Festplatte formatiert

-zusätzliche Partition erstellt und versucht darauf zu installieren


Aber egal was ich mache, es kommt immer der gleiche Fehler. Bin am verzeifeln! :(
 
Erstelle eine 1:1 Kopie der DVD und versuche es erneut.
 
Wie gehe ich da vor? Image von Installations-DVD erstellen und dieses mit dem Festplattendienstprogramm auf einem Rolling wiederherstellen?
 
Ja genau.


WICHTIG: Image als CD/DVD Master erstellen.
 
Hat leider nichts gebracht! :( Die Installation bricht immer noch ab!

Gibt es andere Vorschläge?
 
Die Dateiübertragung scheint sich halt irgendwo aufzunudeln. Probiere mal bei der nächsten Installation alles abzuwählen. Also sämtliche Drucker, Sprachen usw.
 
Bringt leider auch nichts!
 
Hast du mal die Festplatte geprüft?
Eventuell sind Fehler im Dateisystem vorhanden...
 
Du meinst Leopard deinstallieren bzw. Festplatte formatieren und dann Snow Leopard installieren? Das habe ich schon probiert!
 
Ich meine, wenn du auf die saubere, leere externe Festplatte versuchst das System zu installieren (ich weiß - das soll man eigentlich nicht, aber ist ja nur zum testen).
 
Lass mal den ausführlichen Hardware-Test laufen.
 
Das Macbook hat einen Intel Core Duo Prozessor mit 2 GHz und 4GB Ram. Das mit der externen Festplatte kann ich mal probieren.
 
Was genau kann da ein Problem sein? Es werden mir beide angezeigt! Was ich komisch finde, dass ich Leopard problemlos installieren kann und dass Snow Leopard schon mal auf dem Macbook installiert war!
 
Das Macbook hat einen Intel Core Duo Prozessor mit 2 GHz und 4GB Ram. Das mit der externen Festplatte kann ich mal probieren.

kannst du denn an der DVD evtl. schäden sehen ?
läuft Leopard denn noch einwandfrei auf dem Mac :noplan:

oder treten / traten da auch irgendwelche Fehler auf

lies mal hier, ob du genau so vorgegangen bist, wenn nicht, versuche es auf diese weise mal ;)

https://www.macuser.de/forum/f21/hilfe-macbook-laesst-621791/#post7229890

Edit:
schaue mal im FPDP, ob das Partitionsschema Guid, ODER APT = ApplePartitioinstabelle,

wenn du SL neu auf die leere HD inst. muss es GUID sein, wenn du über Leo SL drüber installierst, muss du nicht machen
 
Ein defekter Ram Riegel muss ja nicht direkt streiken. Solange der defekte Speicherbereich nicht angesprochen wird, läuft alles normal. Kommt es aber dann zum Zugriff auf solch einen defekten Bereich hängt sich der Rechner auf.
Baue mal einen Riegel aus und versuche es erneut. klappt das nicht, tausche gegeneinander und von neuem. klappt es dann, ist der Übeltäter wohl gefunden.
 
Ich kann es gar nicht fassen! Soeben bekomme ich das Willkommensfenster von Snow Leopard zu Gesicht! :) Der Übeltäter war wohl tatsächlich einer der RAM-Riegel! TAUSEND DANK für die Tips!!!
 
Zurück
Oben Unten