Snow Leo Firewall für Scanner Freigaben

stand doch quasi da, terminal auf, dort tippst du dann
telnet 192.168.1.2 80
und guckst, ob sich dann die gegenstelle meldet.
die 192.168.1.2 als IP und den port 80 musst du natürlich entsprechend ersetzen...
 
Danke für deine Geduld, mein Wissen ist hier immer etwas eingeschränkt (genauso wie beim Enptacker ;-)
 
Ich weiß, dass das Thema schon älter ist, aber weil ich heute den gesamten Abend mit demselben Problem (bei einem anderen Druckermodell von Brother) verbracht habe, bis ich die Lösung hatte, möchte ich sie als Hilfe für andere hier kurz zusammenfassen:

Wie unten schon beschrieben, muss man die Anweisungen der entsprechenden FAQ auf der Brother-Seite befolgen, um in der Applikations-Firewall das Hilfprogramm /Library/Printers/Brother/Utilities/Server/NETServer.app zuzulassen, aber nach dem Schritt 6 ("Schliessen Sie das Sicherheitsfenster") den entscheidenden Schritt 7 einfügen: "Melden Sie sich ab und wieder an oder starten Sie den Rechner neu."

Das klingt blöd und einfach, aber darauf muss man erst einmal kommen. (Normalerweise reicht ja eigentlich immer das Schließen des Fensters, damit die Einstellungen wirksam werden, aber hier muss man wahrscheinlich den Prozess NETServer.app neu starten, was durch Ab-/Anmelden oder Neustart passiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten