snmpd unter verschiedenen OS X Versionen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Halderian, 22.03.2006.

  1. Halderian

    Halderian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Hallo Forum.

    Ich arbeite mich gerade in OS X ein und komme aus der UNIX/Linux welt. Die Unterschiede sind teilweise gravierend und teilweise verschwindend gering. Ich will meine mittlerweile 5 Server per snmp überwachen.

    Beim check der Festplatten fallen mir gerade merkwürdige Dinge auf.
    1.
    Unter 10.3.7 läuft net-snmp 5.0.8. Diesen kann ich nicht abfragen von außen, ich bekomme einen Timeout. ICh benutze die selbe config wie unter 10.4.5 mit net-snmp 5.2.1.
    Kennt das Problem jemand?
    Kann ich die net-snmp 5.2.1 unter OS X 10.3.7 installieren?

    2.
    In der höheren Version habe ich die Festplatten zur Überwachung eingetragen:
    Code:
    disk /
    Damit kann ich unter Linux sauber alle Dateisysteme checken, unter anderem auch NFS Mounts, die evtl. erst einige Zeit nach dem Server-Start gemountet werden. Trage ich ein NFS unter 10.4.5 ein und es ist beim Start des snmpd noch nicht da, dann kann ich das nfs mounten und der snmpd bekommt das nicht mit und liefert mir keine Werte.
    Wie kann ich das verhindern, ohne ständig ein SIGHUP zu schicken?

    Danke für Eure Antworten,

    Halderian
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo Halderian

    Willkommen bei macuser.de
     
  3. Halderian

    Halderian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Danke sehr, Maceis!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen