SMTP Problem "relay access denied"

S

schessi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle netten Mac User nachdem ich ewigkeiten gebraucht habe um meine gmx adressezum laufen zu bringen habe ich jetzt ein Problem mit einer anderen adresse

ich hab n freund von mir gefragt und bin mir seh sicher, dass die Einstellungen für das IMAP Zeug und so stimmen. Auch die server adresse is richtig und ich kann auch eMails empfangen...

ABER: Ich kann nichts senden, ic bekomme stattdessen die fehlermeldung Serverantwort 5.7.1: relay access denied

Ich hab keine ahnung was damit gemeint ist und was ich falsch gemacht hab, hoffe ihr könt mir helfen.

Liebe Grüße und vielen dank
Jessi
 
Du hast deine SMTP-Einstellungen (Server-Einstellungen) noch nicht ganz richtig.

Beispiel:
Du versuchst über einen Mailserver "GMX.DE" eine Mail zu versenden, in welcher du als Absenderadresse aber "beispiel@WEB.DE" verwendest. Somit versuchst du also über den Mailserver eine Mail zu verschicken, deren Absenderadresse nicht zum Mailserver gehört, sondern zu einem anderen. Dies erlauben Mailserver aber NUR, wenn du dich vorher bei ihnen als rechtmäßiger Versender authentifizierst.
Aktiviere also für den SMTP-Server die Kennwortauthentifizierung und authentifiziere dich mit dem richtigen Kennwort. Dann sollte es klappen.

Oder, du achtest eben drauf über Mailserver GMX.DE nur Mails mit dem Absender zu verschicken, der ebenfalls auf GMX.DE endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU ....

Es funktioniert .. Ich dachte ich hätte vorher auch schon dieses Kennwortzeugs aktiviert... Hab ich aber net.. =)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Liebe Grüße Jessi
 
Zurück
Oben Unten