SMTP Authentifizierung in Mail

K

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe mich nun entschlossen doch Mail statt Entourage als Mailprogramm zu verwenden und scheitere an den Servereinstellungen für eines meiner POP-Konten. In Entourage (und Outlook) musste ich immer die Option "Server verwendet SMTP-Authentifizierung" anklicken und dann entsprechend BN und PW eintragen. Ich habe in Mail zur Identifizierung eben diese eingegeben. Leider funktioniert das nicht. Ich kann von diesem Konto keine eMails versenden.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: Die Suche-Funktion habe ich genutzt und leider nichts gefunden, mit dem ich was anfangen konnte.
 
Hast Du bei den Account-Einstellungen die Identifizierung auch beim SMTP-Server eingerichtet (SMTP-Server -> Einstellungen)?
Hier werden getrennt die SMTP-Zugangsdaten verwaltet.

Pingu
 
Hi Pingu,

ja, ich habe auch die gesondert einstellbare Identifizierung für den Ausgangsserver vorgenommen.

Grüße
 
Hast Du dort bei "Identifizierung" auch mal mit anderen Einstellungen anstatt "Kennwort" herumgespielt?

Denn "Kennwort" bedeuted, daß das Kennwort im Klartext übertragen wird. Wohingegen die anderen Einstellungen für verschiedene Verschlüsselungsvarianten stehen. Vielleicht unterstützt der SMTP-Server keine Klartext-Passwörter (vom Server-Admin abgeschaltet).

Pingu
 
Vielleicht einfach der falsche Port... SMTP per TLS benutzt Port 25, SMTP per SSL benutzt 495 (war doch so?) einfach mal testen...
 
Hallo,

habe sowohl mit den verschiedenen Indentifizierungsmethoden sowie mit den verschiedenen Ports "herumgespielt". Das funktioniert aber trotzdem nicht. Mist!
 
Dann habe ich ersteinmal leider auch keine Idee mehr.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten