SMS von iMac schreiben

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Kann man SMS im iMac schreiben und über iPhone 8 versenden?
 
gibt mehrere möglichkeiten
hier
hier
Was ist unter hier und hier verlinkt?
Man bekommt immer wieder gesagt, dass man keine Links anklicken soll, wenn man nicht weiß, was dahinter stekt. Der Begriff hier ist nichts sehr aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, JARVIS1187, lulesi und eine weitere Person
Hey @fitundheil

Prinzipiell ist das mit den richtigen Einstellungen möglich, aber nicht sehr zuverlässig. Mit meinem iMac habe ich da kaum Probleme, meistens landen SMS dort auch in der Nachrichten-App. Meistens. Bei meinem MacBook Air klappt das fast nie. Insofern verlasse ich mich auch nicht auf dieses Roulettespiel, sondern greife um des lieben Friedens Willen doch zum iPhone, um SMS zu verfassen.
Auf beiden Macs ist übrigens das identische Sonoma installiert.
 
Was ist unter hier und hier verlinkt?
Man bekommt immer wieder gesagt, dass man keine Links anklicken soll, wenn man nicht weiß, was dahinter stekt. Der Begriff hier ist nichts sehr aussagekräftig.
habe es ergänzt
wird hier trotzdem von vielen so gemacht im Forum, und ich habe kein interesse irgendeinen (ich nenne es mal) müll zu verlinken
 
Klar, Messages in der Cloud unter Nachrichten -> Einstellungen aktivieren und los geht’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Vielen Dank für alle die Hilfen die ich gerne ausprobiere weil ich im iMac besser schreiben und Links einsetzen kann bei SMS als auf dem iPhone.
 
@fitundheil
Für solche Fälle entwerfe ich die SMS in der Notizen-App auf dem Mac. Da diese Notiz ja automatisch mit dem iPhone synchronisiert wird, brauche ich dann nur noch die Sachen aus der Notizen-App (auf dem iPhone) per Copy-Paste in die SMS zu kopieren.

Das geht vllt. auch eleganter, aber so habe ich noch die Notiz, falls beim Versand der SMS irgendwas schief geht...
 
Ich habe neu Sonoma 14,1 und finde unter iCloud die Nachrichten nicht und somit auch nicht den Messenger. Wie komme ich weiter?
 
Zurück
Oben Unten