SMS versenden vom MBA nicht mehr möglich

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Hi,
neuerdings funktioniert das nicht mehr mit meinem MBA 11" und dem Kapitän an Bord, aber warum? Ich zumindest habe nichts verändert, jedenfalls nicht wissentlich. Und ich liebe dieses geniale Feature, da ich meine SMS sehr gerne am MacBook und vor allem an der Tastatur mit 10 Fingern beantworte und verfasse.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um wieder in den Genuss des o.g. zu kommen?

Dank im Voraus und liebe Grüße...
joka
 
Ist denn die SMS Weiterleitung auf dem iPhone aktiviert? iPhone und Mac im gleichen Netzwerk und mit dergleichen Apple ID verknüpft?
 
Hi, danke für die Nachricht. Die SMS-Weiterleitung habe ich - ehrlich gesagt - zwar schon mehrfach gelesen, aber nirgendwo in den >Einstellungen >Nachrichten finden können. Vielleicht bin ich blind?
 
iMessage aktiviert? Wenn ja, sollte es unter Einstellungen - Nachrichten der 2. Punkt sein. Auch mal das iPhone neu starten.

Schade, man könnte hier mal Anhänge hinzufügen, geht leider nicht mehr.
 
iPhone mal neugestartet? ansonsten auch mal auf beiden Geräte iMessage deaktivieren und wieder aktivieren. Und wie gesagt, einmal neu starten. Ansonsten habe ich auch keine Idee warum es nicht funktionieren sollte.

PS: das ganze funktioniert aber auch erst ab dem iPhone5.
 
Wie gesagt: wo finde ich die Funktion "Weiterleiten"? Ich kann die nicht entdecken.

Danke bisher für alle Hilfen und Tipps!
 
Die sollte eigentlich unter Einstellungen >Nachrichten > direkt unter iMessage stehen. Ist bei mir aber auch nicht vorhanden.
 
Genau, so geht es mir auch. Danke. Also bin ich doch nicht geistig erblindet :)
 
So - und just in diesem Moment ist es da - die Weiterleitung. Nachdem ich iMessage hie und da neu gestartet habe. DAS war's! Danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten