SMS Versand mit T610 unter OS X Tiger funzt nicht!!

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
ich krieg noch nen Koller :mad:!!
Unter Panther keine Probleme gehabt mit meinem SE T610. Der SMS-Versand direkt aus dem Apple-Adressbuch funzte immer ohne Probleme. Jetzt mit Tiger funktioniert der Versand nicht mehr. Ich krieg zwar eine Verbindung, d.h. im Apple Adressbuch wird das T610 mit der Option zum Versand von SMS angezeigt - nur übermittelt wird nichts :( . Keine Ahnung woran das liegen könnte, hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe übrigens das T610 auch nochmals neu installiert. Adressenabgleich via iSynch sowie auch der Bilderaustausch über Bluetooth funktionieren ohne Probleme. Auch mit dem Programm BluePhone funktioniert der SMS-Versand nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Roberty
 
Habe die Lösung selber gefunden :D.
Natel bzw. Handy ;) mind. 10 Sekunden ausschalten - danach wieder einschalten und schon funzt der SMS-Versand wieder einwandfrei.

Gruss, Roberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Handy wählen geht, SMS versenden nicht

Hallo Forum,

heute habe ich mein Handy T610 mit dem neuen iBook synchronisiert, das hat geklappt. Anschließend habe ich eine Telefonnummer aus dem Adressbuch wählen lassen, klappte wieder. Eine SMS am iBook schreiben und übers Handy versenden klappt leider nicht. Auch der Ausschalt-Einschalt-Trick hat nicht geholfen, kennt jemand noch einen Tipp.

Beste Grüße Nitram Sharp
 
wie geht das überhaupt - sms ausm adressbuch versenden?
 
Nitram Sharp schrieb:
Hallo Forum,

heute habe ich mein Handy T610 mit dem neuen iBook synchronisiert, das hat geklappt. Anschließend habe ich eine Telefonnummer aus dem Adressbuch wählen lassen, klappte wieder. Eine SMS am iBook schreiben und übers Handy versenden klappt leider nicht. Auch der Ausschalt-Einschalt-Trick hat nicht geholfen, kennt jemand noch einen Tipp.

Beste Grüße Nitram Sharp
Wird dir die Option SMS versenden im Adressbuch angezeigt?
 
Anzeige im Adressbuch & Info über SMS-Versand

roberty schrieb:
Wird dir die Option SMS versenden im Adressbuch angezeigt?
Ja, aber nur wenn eine Bluetooth-Verbindung zwischen iBook und Handy besteht. Dann musst du auf den grauen Text "Mobiltelefon" im Adressbuch-Programm klicken. Es geht ein Kontextfenster auf in dem du aus den drei Optionen wählen kannst. Besteht keine Verbindung, dann sind die ersten beiden Optionen (SMS und wählen) deaktiviert.

@ all

Bekommt man keine Bestätigung über das erfolgreiche versenden einer SMS? Ich habe bisher keine bekommen, aber ein Kumpel hat zurück gesimst - das SMS senden hat also doch funktioniert. Auch in dem Handy-Ordner "gesendete Nachrichten" findet sich keine SMS. kopfkratz

Grüße Nitram
 
Beim Versand mit dem Adressbuch bekommt man keine Bestätigung und es wird auch kein SMS im Handy-Ordner "gesendete Nachrichten" gespeichert. So wie ich dich verstanden habe funktioniert demzufolge alles normal bei dir.

Wer ernsthaft SMS versenden will sollte sich überlegen ein paar € in Bluephoneelite zu investieren.

Gruss, Roberty
 
Zurück
Oben Unten