SMS-Ton mehrfach: Wie lässt sich's abschalten?

JBP85

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kurz bevor ich auf iOS 5 umstieg, habe ich die Anzahl der Wiederholungen des SMS-Tons bei jeder neu eingetroffenen SMS von 1-Mal auf 2-Mal geändert. Ich wollte mal ausprobieren, ob mir diese Einstellung hilft keine SMS mehr zu "übersehen".

Ein paar Tage später merkte ich, dass diese Einstellung mich nervt, weil ich nun oft denke ich hätte mehrere SMS bekommen, obwohl nur eine angekommen ist.

Zwischenzeitlich war ich auf iOS 5 umstiegen und seitdem finde ich die verdammte Einstellungsmöglichkeit nicht mehr :( !

Wo zur Hölle wurde die Einstellung in iOS 5 versteckt? Vorher gab es die Option einfach unter Einstellungen > Nachrichten. Dort ist sie aber nicht mehr! In der Hoffnung, dass dann vielleicht der entsprechende Schalter wieder auftaucht, habe ich versuchsweise bereits iMessage mal abgeschaltet - leider ohne Erfolg, der Schalter ist trotzdem weg.

Es kann doch nicht wahr sein, dass mein iPhone jetzt bis zum Ende seiner Tage jede SMS immer 2-Mal ankündigt, nur weil das einmal unter iOS 4 so eingestellt wurde :confused: !?!?

Über sachdienliche Hinweise wäre ich überaus glücklich. Vielen Dank im Voraus.
 
Einstellungen, Mitteilungen, Nachrichten.
 
Schau mal in Einstellungen > Mitteilungen > In der Mitteilungszentrale > Nachrichten > Hinweis wiederholen
 
AAH, vielen vielen Dank :) !
 
ebenfalls danke.
 
Zurück
Oben Unten