SMS Text vom Mac > kompatibel aufs Handy mit OpenOffice.org

Retnueg

Retnueg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
15.794
Reaktionspunkte
1.385
Hallo Mac User,

für die, die es interessiert, SMS auf dem Mac schreiben und ans Handy per Bluetooth senden.Ich habe aktuell das Nokia 6303 Classic.
Man geht vor wie folgt:

Den SMS - Text in OpenOffice schreiben, dann Datei speichern unter: Text(.txt), dann per Bluetooth ans Handy senden.
Empfang bestätigen und SPEICHERN! Dieser Text ist dann im Handy zu finden, im Menü Organizer unter Notizen. Dort kann man dann eine Option wählen „alles kopieren“. Menü schliessen und SMS aufrufen, dort die Option bearbeiten- >einfügen, somit hat man den Text als SMS schneller als auf dem Handy geschrieben. Das ganze geht natürlich bei mehr Text auch als MMS, weil es ja dort dann Preisgünstiger ist als 3-4 SMS zu senden.

Hört sich jetzt viel an, was ich geschrieben habe, aber es geht recht schnell. Wenn man den Weg einmal ausprobiert hat. Viel Spass..Gruss G.:)
 
Ist ja schön, aber da ist man doch schneller wenn man direkt mit dem Handy schreibt anstatt: schreiben, bluetooth verbinden, kopieren, speichern, wieder suchen und dann verschicken...
Ich weiss nicht, wie es bei Nokia ist aber mit dem iPhone geht es recht fix.
 
Hast du eine verbindung mit deinem handy -mac und kannst den map loader benutzen?
das klappt bei mir mit dem selben handy nicht.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,


Hast du eine verbindung mit deinem handy -mac


VERBINDUNG MIT Bluetooth !


und kannst den map loader besitzen?

??? kenne ich nicht, brauch ich das??? es geht wie oben im text beschrieben




das klappt bei mir mit dem selben handy nicht.

das ist merkwürdig, hast du alles so wie oben beschrieben?? den text in einem bestimmten format abspeichern,

gruss
 
Mein Problem ist ein anderes nicht mit der sms.
Ich bekomme mit der Nokia Software keine Verbindung zum Handy.
Habe evtl gedacht du kennst dich damit aus.
Wenn du es nicht kennst okay, vielen dank
 
Hallo,

Versuche es mal mit BluePhoneElite 2, was allerdings nicht umsonst ist, es erledigt zu mindestens alles was hier gefragt wurde.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten