SMS synchronisiert sich nicht mehr mit MBA

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

bisher schlugen empfangene SMS auf dem iPhone ebenso in Nachrichten auf meinem MBA auf. Aus technischen gründen mußte ich mein iPhone wiederherstellen und habe vorher auch ein Bachup gemacht und zurückgespielt. Hat alles wunderbar geklappt.
Allerdings kommen jetzt keine SMS mehr bei mir im MBA hoch. Ich habe keine Einstellungen geändert. Was ist passiert bzw. was muß ich einstellen, damit es wieder funzt?
 
Entsprechende Einstellung mal deaktiviert und wieder gesetzt?

IMG_3527.PNG
 
Alle Einstellungen werden so gezeigt und mein MBA ist als Gerät hinterlegt.
Trotzdem passiert nix.
 
Habe SMS Weiterleitung deaktiviert und wieder aktiviert und ich soll eonen Code eingeben, der von meinem MBA angezeigt wird. Dort erscheint aber kein Code.
Vielleicht stimmt eine Einstellung beim MBA nicht oder?
 
Hab es hingekriegt, musste das MBA auf dem iPhone noch einmal löschen, vorher Nchrichten auf dem MBA starten und dann sMS auf anderen Geräten starten. Dann kamen eine Vielzahl von Codes hoch. Hab dann alle abgebrochen und die Prozedur erneut gestartet. Jetzt funzt es wieder, allerding nur mit grünen Sprechblasen.
 
Grüne Sprechblasen sind ja auch das Indiz für SMS; blau für iMessage.
 
grün war nur an mich selbst. zu anderen Empfängern ist alles gut und blau.
 
Zurück
Oben Unten