SMS mit anderem Absender

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen!

Ich habe heute eine SMS von meinem Betreiber (Orange CH) bekommen. Da war als Absender keine Nummer sondern es stand 'Orange CustommerCare'.
Da habe ich mich mal schlau gemacht und nachgeschlagen wie das funktioniert.
Nun es ist so... Das Handy(absender) schreibt die eigene Nummer in den Header des SMS. Dieser wird dann von der SMS Zentrale nicht mehr geändert sondern nur noch weitergeleitet.

Jetzt taucht bei mir die Frage auf, Ist das Möglich mit dem Mac via Bluetooth diesen Header auszulesen, bzw. zu ändern, so dass ich dann selber den absender bestimmen kann?

Greets balu
 
Hallo,

das fände ich auch interessant. Aber das ist wahrscheinlich was für unsere Unix-Freunde, die OS X wirklich verstehen. Denn Apple wird das wohl kaum benutzerfreundlich verpackt haben.
 
Das ist leider mit einem normalen Handy/GSM-Modem nicht möglich, da ist eine "Zwangsbenennung" durch die SIM-Karte vorhanden... Um das zu realisieren brauchst du einen Direct-Uplink zu den SMS-Zentren der Provider.

Praktikabel geht das z.B. mit dem SMS-Manager von GMX, Online über's Web-Interface oder als Software (leider nur für den PC)...
 
afaik gibts auch software für das t610...hab mich nur für das handy schlau gemacht weils der vorgänger vom t630 is und daher auch auf dem funken sollte...

weiss aber jetzt leider nciht genau ob das das is was du suchst...weil du ja was für den mac wolltest

http://www.t610.org/beispiel/user/index.php?page_id=47
 
So wie's aussieht ist das aber auch nur ein Programm, dass dann über einen Provider kostenpflichtig die SMS verschickt...
 
Es ist schon möglich, den absender zu ändern. Weil die Software übernimmt die Nummer der SIM Karte... Dieser Eintrag kann aber nachträglich, aber vor dem Senden, noch geändert werden. Aber wie das geht, weiss ich auch nicht
 
Zurück
Oben Unten