SMS aus Adressbuch versenden

performa schrieb:
Panasonic- und Motorola-Telefone werden ganz offensichtlich nicht vom Adressbuch unterstützt.

das kann sein aber es ist komisch das jedoch das syncronisieren des adressbuches mit meinem motorola rokr e1 funkt.
 
das_zentrum schrieb:
das kann sein aber es ist komisch das jedoch das syncronisieren des adressbuches mit meinem motorola rokr e1 funkt.
Ist bei mir mit einem Razr V3 ganz genauso.

Ich kenne mich nur begrenzt mit GSM-Technik aus, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen beiden Vorgängen:
Das eine (SMS senden, Nummern wählen) sind GSM-Aktionen, bei denen der Mac über das Handy auf das Handynetz zugreift.
Das andere (Adress-/Kalender-Sync) sind lediglich "lokale" Vorgänge, bei denen der Mac lediglich auf den internen Speicher und die interne Software des Handys zugreift.

Man korrigiere mich im Zweifelsfall, aber soweit ich weiß, werden die oben aus der .plist geposteten AT-Commands (die das Handy ans Adressbuch "anbinden") doch über eine serielle Schnittstelle abgewickelt. Und da ist mir aufgefallen, dass mein Motorola-Handy keinen "Serial Port" unter Dienste im Bluetooth-Menü bereitstellt, ein älteres Sony-Ericsson-Handy dagegen sehrwohl.

Außerdem scheint Motorola auch Bluetooth und Datenübertragungsprotokolle etwas anders implementiert zu haben, als andere Hersteller. So ist ja beispielsweise auch kein Salling Clicker mit den Motorola-Modellen mögliche.

Und Apple hat das SMS schreiben und das Anrufmanagement dann schlicht nicht im Adressbuch implementiert (oder konnte es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich will das auch mal ausprobieren.
Ich habe mein Adressbuch bisher nur für Mails genutzt.
Die Übrigen Eintragungen für Telefon usw. habe ich aus-
schließlich zum Nachschlagen genutzt.
Jetzt sieht bei mir ne Handynummer im Eintrag etwa so aus.
+49 (178) 123456
Kann das Handy damit was anfangen oder müssen die Klammern
weg und die Zahlen zusammengeschrieben werden?
Danke im Voraus!
 
ich mag nicht so recht daran glauben, daß ich mit meinem telefon nur den kalender und das telefonbuch updaten kann und sonst nix. hat sonst noch jemand nen trick auf lager, mit dem ich die kleinen aber feinen extrafeatures gebrauchen kann (wiegesagt, es scheitert beim zugriff aufs telefon, rechner macht telefon ignoriert ist der stand der dinge)
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich finde generell dieses +49 Format bekloppt

ist aber bei einem auslandsaufenthalt hilfreich. hätte ET das so von vornherein gespeichert wärs auch mit dem nachhause telefonieren nicht so kompliziert geworden
 
Jetzt kommt mein Problem mit dem Kalender syncen:
Nokia 6310i
Dieses gerät wird von iSync nicht unterstützt.
Das gibt es doch gar nicht! Weiß da einer Rat?
 
applefan64 schrieb:
Das gibt es doch gar nicht! Weiß da einer Rat?
Andere Software zum Synchronisieren verwenden.
(sorry, mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, und ich bezweifle, dass es eine gibt)
 
apfelbenutzer schrieb:
…aber, wenn ich eine kurznachricht an mich selbst schreibe müsste die doch auch ankommen, ....
hat also eher nix mit der fehlenden rückmeldung, sondern eher mit mangelnder kommunikation zwischen rechner und telefon zu tun

Darauf würd ich gern nochmal zurückkommen. Also nachdem ich die .plist verändert habe, bin ich soweit, dass ich aus dem Adressbuch raus mein v800 erfolgreich Nummern wählen lassen kann. So weit, so gut.
Was das Versenden der SMS angeht, bin ich aber nach wie vor da, wo Apfelbenutzer auch ist. Ich kann schreiben, ich kann auf "versenden" drücken .... und es passiert .... nichts!! Die SMS kommen auch nicht an, buhuu!! :mad:
Argh!! Nachdem ich nun ewig rumprobiert hab, seh ich womöglich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber ich will das jetzt hinbekommen, schon aus Prinzip und überhaupt ....

Ist hier noch einer mit einem "Wählen - ja! SMSVersand - nee!" v800 unterwegs? Oder mit einem geheilten? Irgendwelche Tipps für Einstellungen? Das wäre echt toll ....!!!
 
hi sende SMS aber ich weiß nicht ob sie sendet wurde. Wie kann ich das überprüfen?
Danke im voraus
 
spyder schrieb:
hi sende SMS aber ich weiß nicht ob sie sendet wurde. Wie kann ich das überprüfen?
Danke im voraus

Schicke sie doch jemanden Bekannten und frage nach ob sie angekommen ist :)
 
Wenn ich das mal wüsste!
Kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weiß aber mittlerweile durch Rückmeldung, dass einige SMS ihre Empfänger tatsächlich erreicht haben, wenn auch sehr viel später. Andere sind verschwunden oder wurden vielleicht nie verschickt. Woran das liegt .... keine Ahnung!
Egal wie's ausgeht, mein Handy sagt keinen Ton, ob es grad was versendet oder auch nicht.

Mir ist das, so bequem es auch ist, einfach zu unsicher, leider!
 
Zurück
Oben Unten