SMS auf dem Macbook empfangen

Macbambi

Macbambi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
42
Hi,

mit Sierra kann ich Nachrichten vom iPhone synchron empfangen, aber keine SMS.

Beide Geräte sind im gleichen Account für die iCloud usw. angemeldet (für Einkäufe nutze ich ein anderes Konto), aber ich kriege es nicht hin, dass SMS auf dem Macbook angezeigt werden.

Klappt das bei Euch?
Was mache ich falsch?


Gruß

Frank
 
Im iPhone das Weiterleiten von SMS auch aktiviert?

IMG_3340.PNG.png
 
Mein erster Gedanke war: "Klar habe ich das!"

Dann habe Deinen Tipp überprüft und musste zu meiner Schande feststellen, dass ich noch das alte MBP ausgewählt hatte, weil beide den gleichen Namen haben.

Nun funktioniert alles.

Danke für den Hinweis. :)
 
Moin,

das Thema wärme ich mal wieder auf... Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie ich mein mehrfach vorhandenen iMac aus den erlaubten Geräten für die SMS Weiterleitung entfernen kann?

Hat da jemand eine Idee?

So long, Thomas
 
Passwort der AppleID ändern hilft da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Danke,

bin bis morgen im Dienst, werde ich dann mal testen!

So long, Thomas
 
Moin,

das Thema wärme ich mal wieder auf... Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie ich mein mehrfach vorhandenen iMac aus den erlaubten Geräten für die SMS Weiterleitung entfernen kann?

Hat da jemand eine Idee?

So long, Thomas

Oder Du sitzt das einfach aus. Wenn der Schieber auf deaktiviert ist - verschwindet bei Nichtbenutzung der Mac Rechner irgendwann automatisch aus der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Gelöst...

Ich hatte (und habe noch) 4x meinen iMac auf meinem iPhone für die SMS-Weiterleitung, aber irgendwie kamen die SMS nicht auf dem Rechner an. Ich habe alle Weiterleitungen deaktiviert, mich bei dem Dienst an- und wieder angemeldet, alles wieder aktiviert uuuuund hopla, die SMS kommen wieder auf dem Mac an.

Momentan möchte ich das Passwort der AppleID nicht ändern, trotzdem Danke für den Tip von AgentMax.

Ich sitze das jetzt mal laut Impcaligula aus, es stört ja nicht wirklich.

Danke nochmals, so long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten