SMC Dokumentation?

sticki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine Ressource für eine SMC-Dokumentation hat?

Interessant wäre für mich z.B., was die Schlüssel CLK!, CLKC, CLKH, CLKS und CLKT bedeuten und wie diese codiert sind.

grüße, marc
 
SMC ist der Systems Management Controller.
mit diversen Schlüsseln kann man bestimmte Hardwarefunktionen beeinflussen. smcFanControl greift z.B. (nomen est omen) auch auf den SMC zurück.
 
Achso vielen Dank...jetzt weiß ich bescheid...;-)
 
im prinzip will ich halt erreichen, daß ich mein macbook bei bedarf auf 1ghz takten kann und bin grade am reverse-engineeren, welcher schlüssel da involviert sein könnte...mit ner doku wärs halt viel einfacher.
 
Was würde das für einen Sinn machen den auf 1GHz festzutackern....ich frage, weil ich nicht weiß was man damit erreicht? Das soll keine Kritik sein, ich habe nur keine ahnung davon ;-)
 
naja,z.b. nervenschonende benutzung, weil dann die lüfter nicht mehr hochlaufen.
 
sticki schrieb:
im prinzip will ich halt erreichen, daß ich mein macbook bei bedarf auf 1ghz takten kann und bin grade am reverse-engineeren
Ich hoffe, das bist Du nicht, denn das ist illegal ;)
 
naja...reverse-engineering ist vielleicht zu viel gesagt.
ich versuche halt herauszufinden, welcher schlüssel welche bedeutung hat.

wenn man den akku rausnimmt, laufen die kisten ja z.b. auf 1ghz.
 
Hört sich plausibel an...wenn Du mal zu einer Lösung gekommen bist, dann meld Dich doch bitte bei mir. Viel Glück dabei ;-)

Bye Marcel
 
Zurück
Oben Unten