SMC defekt?

Spacer21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
es geht um ein Macbook air. Habe hier ein SMC reset durchgeführt, indem ich den Akkustecker rausgezogen habe, dann die Einschalttaste gedrückt und danach den Akkusteckker wieder angeschlossen. Erst als ich das Ladekabel angeschlossen habe, startete das Macbook.
Jetzt kann ich das System nicht über die 10 sec. gedrückte Einschalttaste herunterfahren, sondern nur über das Menü. Starten kann ich das System auch nicht über die Einschalttaste, sondern nur darüber, dass ich den SMC resetvorgang wiederhole. Also sieht so aus, als wenn die Einschalttaste denkt ist.
Hat jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank
Spacer 21
 
So macht man den SMC-Reset auch nicht. Siehe hier. Da steht explizit, dass man bei ALLEN Macbook Air die Tastenkombination verwenden soll.
 
Das Alter lässt sich unter "über diesen Mac" nicht ersehen. Ich schätze es auf fünf Jahre incl. Akku.
Zu YoungApple: unter dem Link steht, dass bei herausnehmbaren Akku der SMC Reset durch Abziehen der Spannungsversorgung erfolgt. Bei allen anderen über die Tastenkombination.
 
Bei welchem Macbook Air ist der Akku denn herausnehmbar...?
 
MacTracker spricht bei den ersten drei Modellen (bis mid2009) von "integrated" Akku statt wie später von einem "built-in".
Das könnte auf einen Wechselakku hinweisen.
 
Ich glaube, Apple meint mit "herausnehmbaren Akku" Modelle, die man für den Akkutausch nicht aufschrauben muss.
Also welche mit einer Serviceklappe für den Akkuwechsel.
 
unter dem Link steht, dass bei herausnehmbaren Akku der SMC Reset durch Abziehen der Spannungsversorgung erfolgt.
Da steht doch (Zitat): "Zu den Mac-Notebooks mit nicht herausnehmbaren Batterien zählen das MacBook Pro (Anfang 2009 und neuer), alle Modelle des MacBook Air..." Also muss die Tastenkombination verwendet werden.
 
Das Alter lässt sich unter "über diesen Mac" nicht ersehen.

Hi
direkt nicht, aber mit der Seriennummer schon.
Gibt im Netz einige Seiten, mit denen man nach der Eingabe der Seriennummer rausfinden kann, wann und wo das Gerät produziert worden ist und mit welcher Ausstattung

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten