SMC Barracuda

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eturu, 02.06.2005.

  1. eturu

    eturu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen SMC 7004 VWBR Wireless LAN Router der mit meinem PC Notebook auch ganz gut funktioniert. Nun Möcht ich aber auch das Powerbook G4 connecten. Hier funktioniert zwar die Verbindung zum Router aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Ich habe schon viel probiert: DHCP, manuell, WEP aus, MAC-Adresse aus... Aber ich krieg keine Verbindung. Da aber die Verbindung zum Router steht kann ich ja nicht soweit vom Ziel sein.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät oder irgendwelche Tipps an was es hängt?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also auf den Router kannste drahtlos mit'm PB zugreifen? Dann fehlen in der Netzwerkeinstellung am Mac sicher nur noch die DNS-Server-Einträge.

    MfG
    MrFX
     
  3. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    trage als primären DNS Server die IP des Routers ein: dieser forwarded dann entsprechende DNS-Anfragen.

    Aber eigentlich sollte damit DHCP problemlos funktionieren.

    Wenn nicht, schaue mal, ob du die MAC-Filterung im Router aktiviert und die MAC-Adresse des PB als zugriffsberechtigten eingetragen hast...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen