SMB X - Dateiaustausch mit Windows nach Upgrade auf OSX 10.7 Lion

G

Georg1232

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Upgrade auf Lion ist die Option Dateien über FTP zu sharen nicht mehr in SYSTEMSTEUERUNG/ FREIGABEN einstellbar sondern nur AFP bzw. SMB für WIN.

Mein Macbook Lion kann auf WIN Freigaben zugreifen - umgekehrt jedoch nicht. Gibt es bekannte Probleme mit SMBX bzw. was muss ich da bei WIN ändern?

Hinzu kommt:
unter SMB gibt man die Dateien ja immer für bestimmte User frei. Dabei ist deren Passwort mit anzugeben. Lion akzeptiert dieses jedoch für einen User nicht, OBWOHL es korrekt ist.
Ist das ein Einzelfall? - Was kann ich tun?

Vielen Dank
 
Mit dem Update auf 10.7.3 werden zwar alle PWds akzeptiert . OSX wird aber nur von Win als Share erkannt, wenn wenn AFP zugleich DEAKTIVIERT ist.
Trotzdem schein irgendetwas noch nicht zu funktionieren -- WIN akzeptiert die PWds nicht um mich auf meinem OSX shares anzumelden.
 
Zurück
Oben Unten