smb-Verbindung Fehler -43

Rick42

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Hallo,

ich versuche erfolglos auf mein NAS mit smb zuzugreifen. Ich bekomme nach smb//storage (oder smb//ip Adresse) den Anmeldedialog und die Liste der freigegebenen Ordner, nach dem Einloggen kommt beim Zugrif im Finder aber immer ''der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Fehler -43''.
Wenn ich die Verbindung dann trennen will kommt der Hinweiss ''Ein Medium wird benutzt und kann nicht ausgeworfen werden.''

Dateisystem ist FAT 32, am Win Rechner läuft es einwandfrei.

Danke für eure Hilfe

Richard
 
-43 war doch file not found oder so.
welche smb version läuft denn auf dem NAS?
irgendwelche umlaute oder so in den namen?
 
über die Version finde ich keine angaben, ich schau mal auf der Webseite nach, namen sind nur /test, /sicher, /download.
 
Okay, nachdem ich auf der Website nachgesehen habe und ein Firmware update gemacht habe läuft es.

hätte ich auch eher draufkommen können....
 
Zurück
Oben Unten