smb-Verbindung Fehler -43

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rick42, 17.04.2008.

  1. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo,

    ich versuche erfolglos auf mein NAS mit smb zuzugreifen. Ich bekomme nach smb//storage (oder smb//ip Adresse) den Anmeldedialog und die Liste der freigegebenen Ordner, nach dem Einloggen kommt beim Zugrif im Finder aber immer ''der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Fehler -43''.
    Wenn ich die Verbindung dann trennen will kommt der Hinweiss ''Ein Medium wird benutzt und kann nicht ausgeworfen werden.''

    Dateisystem ist FAT 32, am Win Rechner läuft es einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe

    Richard
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.493
    Zustimmungen:
    4.303
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    -43 war doch file not found oder so.
    welche smb version läuft denn auf dem NAS?
    irgendwelche umlaute oder so in den namen?
     
  3. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    über die Version finde ich keine angaben, ich schau mal auf der Webseite nach, namen sind nur /test, /sicher, /download.
     
  4. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Okay, nachdem ich auf der Website nachgesehen habe und ein Firmware update gemacht habe läuft es.

    hätte ich auch eher draufkommen können....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen