SMB Dienste wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von joikem, 30.10.2003.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo Forum!

    Ich hab da ein mysteriöses Problem bei der Installation von Dave!

    Wenn ich installieren will sagt mir der Installer: "Dave Installation can not run with Apple's Windows File Sharing turned on. Please disable Windows File Sharing in System Preferences."

    Also geh ich in Systemeinstellungen und stelle überrascht fest, dass Windows File Sharing AUS ist...

    Wenn ich dann versuche es einzuschalten kommt für ca eine Sekunde ein Häkchen und danach gehts wieder wech. Und das Problem bei der Installation bleibt...

    Was ist da los?

    Danke schonmal für jegliche Hilfe!

    Gruss,
    Johannes
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kenn mich zwar nicht so gut aus mit netzwerken, aber schau dir mal bei dienstprogramme das programm "Directory Access" an.
    ich gehe davon aus, das du panther hast. sonst ist das progr. nicht da.

    ansonsten weis ich auch nicht wie du das smb ausstellst.
     
  3. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für Deine Antwort! Das Prob hat sich schon erledigt. Ich habe in Jaguar unter Verzeichnisdienste etwas rumgespielt, den Rechner neu gestartet und mir die neuste version von Dave bei Thursby.com runtergeladen. Da tats auf einmal wieder.

    Gruss,
    Johannes