Smartphones stehen an, für mein Kinder eins... und eins für mich, ...as time goes by.

Etuis kannst du leicht bei Amazon nachschauen, wenn du dir das Y300 anzeigen lässt, kommen auch passende Vorschläge.
Was hast du denn für ein Netz, und afair wohnt ihr nicht zusammen?
Google mal nach Netzabdeckung der jeweiligen Anbieter. Jemanden zu fragen, der dort wohnt, wäre am sichersten.
Ansonsten pauschal: Telekom-Netz -> Congstar, O2-Netz -> Fonic oder gleich Netzclub, dort sind 100mb/mon. Daten dabei.
Bei Congstar kann man das Guthaben online abfragen, wenn man die Nummer bei t-mobile.de/xtra-guthaben anmeldet.
 
...
Bräuchte da Hilfe, wie ich vorgehe und was sinnvoll ist, um das Ding brauchbar zum Laufen zu kriegen.

Auch zur Softwarestruktur von Android ( 4.1 offenbar) ist die beiliegende Anleitung ein Witz, wisst Ihr da Hilfreiches.?
...

Das ist jetzt ein bisschen allgemein gefragt.

Im Prinzip kannst du nach dem Auspacken und ggf. dem Laden den Akkus sofort loslegen. Fuer den sinnvollen Gebrauch muss ein Konto bei Google eingerichtet werden. Eine ausfuehrliche Anleitung findest du bestimmt irgendwo auf dem Geraet als PDF oder so.

Grundsaetzliche Einstellungen kann man auf Systemebene vornehmen, dazu in den jeweiligen Apps. Das kann mitunter etwas unuebersichtlich werden. Speziell wenn die Hersteller noch ihr eigenes Ding ueber Android gebaut haben. Ich weiss nicht, wie das beim Huawei aussieht.

Zu deutschen Netzen und Anbietern kann ich leider nichts beitragen.
 
Ich bin im D-netz und wie´s bei mir mit anderen Netzen aussieht..keine Ahnung. Ländliche Sackgasse bei mir, daher der Name, aber kaum 10 km von grösseren Kreisstädten gelegen, so die Technikecke von Stuttgart eher dicht besiedelt. Meine Tocher wohnt in Augsburg, wie sehen uns alle 14 Tage Wochenende + Grossteil der Ferien.
Nicht wenige Tage im Jahr aber deutlich mehrere getrennt. leider...

Danke für die Tips, auf Congstar bin ich mit der Netzüberlegung auch gestossen, oder halt auf einer Site gelesen.
Unschlüssig war ich bislang wegen Netzabdeckung ( noch Unwissen ) und Folgekosten, soll heissen wenn mal Netz fällig sein wird, heisst´s von einer Seite " Aldi-flat für 4 Euro", dann aber E- Netz, und bei D scheints immer eher um 10 Euro zu kosten.

hm..:kopfkratz:
 
@farikaal " Wie schmeckt denn das, dieser aal..?", soviel zu ..was ich Dich schon immer mal fragen wollte.;)

Merci, das mit dem Googlekonto ist hilfreich, mit der Software, muss das Ding erstmal einschalten, oder erst das mit dem Sim.

Könnte man das Gerät unproblematisch und kostenattraktiv auf eine neuere Androidversion updaten, so überhaupt gefragt, ich bin da etwas unbelastet..hmpf..

Das mit dem Netz krieg ich raus und dann wirds gestartet und ich seh weiter...ist der Plan.
 
Die Emotion-UI des y300 ist leider eben nicht eine übliche Android-Ui sondern eigentlich eher iPhone-like. Soll heissen. Alle Apps, die man da installiert hat erscheinen wie bei iOS in einem Startbildschirm, die man mit wischgesten wechseln kann.

Aktualisieren kann man beim y300 nichts. Das ist die große Krux bei Android: Wenn der Hersteller nix liefert kriegt man auch nix.

Um Hilfe zu bekommen schau mal in den einschlägigen Android-Foren nach. Welches ich ganz gern besuche ist androidpit.de . Die haben 'nen netten Magazinteil (mit Artikeln und Tipps), ein recht hilfreiches Forum (auch nach Herstellern sortiert) und ist als erste Anlaufstelle gar nicht so verkehrt.
 
Die Emotion-UI des y300 ist leider eben nicht eine übliche Android-Ui sondern eigentlich eher iPhone-like. Soll heissen. Alle Apps, die man da installiert hat erscheinen wie bei iOS in einem Startbildschirm, die man mit wischgesten wechseln kann.

Aktualisieren kann man beim y300 nichts. Das ist die große Krux bei Android: Wenn der Hersteller nix liefert kriegt man auch nix.

Um Hilfe zu bekommen schau mal in den einschlägigen Android-Foren nach. Welches ich ganz gern besuche ist androidpit.de . Die haben 'nen netten Magazinteil (mit Artikeln und Tipps), ein recht hilfreiches Forum (auch nach Herstellern sortiert) und ist als erste Anlaufstelle gar nicht so verkehrt.

Werd ich mir anschaun das Forum, Danke. Die Gerätegebundene Software gekauft und fertig hier überrascht micht nicht, schielte auf die mehrere Benutzeroption von späterem Android....
 
@farikaal " Wie schmeckt denn das, dieser aal..?", soviel zu ..was ich Dich schon immer mal fragen wollte.;)
...
Das ist kein aal. Eigentlich schreibt es sich fårikål, irgendwann in den 1950ern wurde aus der Buchstabenkombination "aa" das "å". Der Laut ist uebrigens kein langes "a" sondern ein "o", der Buchstabe "o" wird im Norwegischen als "u" gesprochen, der Buchstabe "u" wiederum als "ü". ;)

Die aeltere Schreibweise "faarikaal" waehlte ich mit Ruecksicht auf die hier im Forum wohl zu 90% gebrauchte deutsche Tastaturbelegung.

Fårikål bildet sich aus får i kål und heisst uebersetzt Hammel im Kohl. Man nimmt in maessige Stuecke geschnittenes moeglichst fettes Hammelfleisch (heute oft durch Lamm ersetzt) und legt es auf den Boden eines Topfes. Als naechste Schicht folgt Weisskohl (in Boote geschnitten), darauf werden ein paar ganze Pfefferkoerner und Salz gestreut. Dann kommt wieder Fleisch usw. Zwischen die Schichten kann man auch gern auch noch etwas Mehl zum Binden streuen.

Ist alles fertig geschichtet wird mit kochendem Wasser aufgefuellt (nicht zuviel), dann laesst man es etwa zwei Stunden vor sich hinkoecheln. Die Pfefferkoerner kann man auch in so eine Art Tee-Ei packen, dann muss man sich beim Essen nicht so vorsehen. Die Dinger gibt es hier extra zu kaufen.

Angerichtet wird mit Salzkartoffeln auf flachen Tellern. Trotz Eintopf ist es naemlich keine Suppe sondern wird mit Messer und Gabel gegessen. Die Bruehe ist die Sosse. Ein leckeres Herbst- und Wintergericht. Ich mag es!

http://www.stabburet.no/Knallgode-ideer/Anledning/Hoestmat/Faar-i-kaal

Zum Thema:
Ich seh ab und an mal bei pocketpc.ch rein. Da geht es im Grund um alle mobilen Einheiten, jedoch mir grossem Schwerpunkt auf Android. Gut gefaellt mir dort die geraetebezogene Einteilung.
 
Ich bin im D-netz ...
... heisst´s von einer Seite " Aldi-flat für 4 Euro", dann aber E- Netz, und bei D scheints immer eher um 10 Euro zu kosten.

Das Aldi-Flat-Pendant heisst bei Congstar "congstar Flat Option Plus" für 3,90.
Beide sind Community-Flats, d.h. gelten nur zwischen Aldi-Aldi und Congstar-Congstar, aber nicht Congstar-Telekom.

Bist Du bei Telekom oder Congstar? Davon würde ich's halt auch abhängig machen und auch was die Mutter o.ä. hat.
Letztendlich isses ja Prepaid, man kann schnell was anderes stecken, wenn's nicht passt.
 
Aha..Hammel mit Kohl.....hm...muss ich noch drüber nachdenken..:p

Und hattest recht, ist ein nettes Teil + alles was dazugehört liegt bei..und sie freut sich tierisch drauf..
 
@ olivetti
oh, das war mir neu, guter Tip. Ich bin bei Telekom, was die Mutter o.Ä.hat ist ne vielschichtige Frage....
 
4387 (T-Netzinfo) anrufen und die Mutternummer angeben.

Haken bei D1-Nummern: Alle (AFAIK) D1-Anbieter werden als t-mobile gelistet, auch Congstar.
 
hab ich getested, die Ma hat O2, wär mir aber auch egal, die sehen sich eh und glaube nicht dass da erhöhtes Telefonierbedürfniss dahin besteht.

Die bieten doch eh alle ungefähr gleiche Centbeträge und das "in alle Netze an", oder wo war das Kleingedruckte : Kopfkratz:
 
Ja, 9 Cent ist der derzeitige Schnitt.
Wie oben schon mal verlinkt, kannst du dich auf prepaid-wiki.de mit Tabellen totsortieren, bis du den richtigen Tarif gefunden hast.
Bei Congstar gibt's m.E. die meisten Zubuchoptionen.
 
Zurück
Oben Unten